Unterschiedliche Reaktionen von Facebook

• Offizieller Beitrag

Ihr Lieben,

vor einigen Tagen teilte ich in der Facebook-Gruppe „christsein.com“ folgenden Cartoon von der Facebook- Community "Schule des Lebens", die ich nicht kenne:

Link zum Cartoon

Dazu meine ich: Facebook hat Recht, dieses „Vergehen“ von mir ist jetzt wirklich kritikwürdig – anders als die umfangreichen Falschinformationen der Impfverweigerer und "Querdenker", die dort nahezu ungestört ihre Lügen verbreiten dürfen!!! [IRONIE OFF]

Okay, möglicherweise bin ich also auf eine Falschinformation hereingefallen und habe ein Zitat geteilt, das nicht von Albert Einstein stammt. Sicherlich ist es richtig, auf ein falsch deklariertes Zitat hinzuweisen.

Aber, auch wenn das so ist: Die Impfverweigerer und "Querdenker" dürfen hier auf Facebook sehr umfangreich ihre Falschinformationen und Lügen verbreiten - Facebook schreitet aber kaum ein! Offenbar ist das aus Sicht von Facebook nicht so schlimm! Nun aber habe ich hier ein Zitat übernommen, das offenbar nicht von Albert Einstein stammt.

Und: Ob die Form, in der unsere Gruppe und ich als Person hier von Facebook bzw. der von Facebook beauftragten Firma „Correctiv“ öffentlich kritisiert werden, angemessen ist, erscheint mir doch sehr fraglich! Facebook schreibt in der Gruppe „christsein.com“ folgenden Text mitten hinein:

Hinweis von mir: Facebook sollte in diesen Zeiten lieber die vielfachen Falschinformationen von Impfverweigerer und "Querdenkern" stoppen, die hier sehr umfangreich ihre Falschinformationen und Lügen verbreiten dürfen!

Nebenbei bemerkt: Auch, wenn dieses Zitat nicht, wie fälschlicherweise vom ursprünglichen Autor angegeben, von Albert Einstein stammt, so ist es deshalb inhaltlich nicht automatisch falsch!

• Günter,

ich schrieb gerade in einem anderen thread, dass Bekannte ständig erzählten, dass fb sie löscht. Sie halten es für Christenverfolgung ihre Wodarg-Lügen dort nicht verbreiten zu dürfen.

• Zitat

Auch, wenn dieses Zitat nicht, wie fälschlicherweise vom ursprünglichen Autor angegeben, von Albert Einstein stammt, so ist es deshalb inhaltlich nicht automatisch falsch!

"Das 11. Gebot: Du sollst nicht alles glauben, was du im Internet liest" - Verlorene Steintafel, letzte Woche am Berg Sinai gefunden. Ist echt, Alter, ich schwör, bei den drei Brüsten meiner Mutter...

"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
    Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

• Also das 11. Gebot lautet immer noch: Du sollst dich nicht erwischen lassen.

Aber ich bin natürlich dafür, die verlorene Steintafel, die letzte Woche am Berg Sinai gefunden wurde, zu berücksichtigen und fortan als 12. Gebot zu führen. ;)

• Moin Gera,

was sind "Wodarg-Lügen"?

Hst du die Lügenbotschaften von Dr Wodarg nicht gehört? Im ersten Lockdown hörte ich manches an, dachte, der war im Bundestag, ist Arzt, war in der Weltgesundheitsorganisation. Ich merkte aber recht schnell, dass er Coronaleugner war, sich selbst aber damals nach Girechenland aufmachte, wo zu der Zeit so gut wie nichts war. Von dort konnte er gut posaunen.

• Zitat

Wolfgang Wodarg (* 2. März 1947 in Itzehoe) ist ein deutscher Internist, Sozial- und Umweltmediziner sowie Politiker (Die Basis, vorher SPD).

Wodarg war von 1994 bis 2009 Abgeordneter der SPD-Fraktion im Bundestag und anschließend Mitglied der Parlamentarischen Versammlung des Europarates. Als Europapolitiker war er für Fragen der Sicherheit, Medizin und Gesundheit zuständig und initiierte eine Untersuchung des Europarates zur Pandemie H1N1 2009/10.

Seine Stellungnahmen während der COVID-19-Pandemie in Deutschland stießen bei Wissenschaftlern, Politikern und Medien auf breite Kritik: Wodarg verharmlose Charakter und Wirkungen der Pandemie. Wodarg trat 2021 aus der SPD aus und in die Partei Die Basis ein. Diese wählte ihn in Mecklenburg-Vorpommern zum Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl 2021.

(...)

Wikipedia

"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
    Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!