e-Mail mit einem Top-Verdienstangebot an das Niederelbe-Forum

• Offizieller Beitrag

Heute erhielt ich wieder mal eine e-Mail mit einem Top-Verdienstangebot. Das ganze war an das Niederelbe-Forum gerichtet, deshalb setzte ich Euch darüber hier in Kenntnis. ;)   

Persönliche Daten wie die Angabe des Namens etc. habe ich im e-Mail-Zitat natürlich entfernt.

Eine Signatur fehlt natürlich ganz. :P  

Aber eines will ich Euch hier nach dem Zitat nicht vorenthalten: Der Link, den ich im Originalzitat der Mail nicht nennen durfte, lautete: https://www.safe-klick.com/larsmeyer/#text2

• Ja, die Betrüger nutzen wirklich immer wieder jede Unachtsamkeit aus...

Zitat

Gauner fluten die Maileingänge: Online-Späher ignorieren

Auch die Zahl der Phishing-Versuche auf die Rechner und Konten von Bürgern ist rasant angestiegen, wie Experten der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen warnen. So fluten Gauner zurzeit die E-Mail-Postfächer mit angeblichen Gesundheitstipps, Einkaufsgutscheinen, Verlockungen wie "Lars Meyer sendet Ihnen 452 Euro" oder "Neues vom Gesundheitsamt". Wer den mitgeschickten Link anklickt, Kontodaten, Passwörter oder Geheimzahlen eintippt, öffnet Kriminellen Tür und Tor. Solche Ausspähmails gehören sofort gelöscht. Das gilt auch für Nachrichten, dass Banken und Sparkassen angeblich zurzeit geschlossen sind. Kunden, die einen Link zum vermeintlichen Datenabgleich mitgeschickt bekommen, sollten die Aufforderung schlicht ignorieren. Vorsicht: Die aktuellen Phishingmails seien täuschend echt, heißt es aus dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI): Unter phishing@vz-nrw.de sammelt die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen alle Ausspähtricks.

Mit diesen Maschen nutzen Betrüger die Corona-Krise aus
    Viele Betrüger wollen die Corona-Krise ausnutzen, um an das Geld der Menschen zu kommen. Welche Maschen Kriminelle verwenden und was man dagegen tun kann.
    www.augsburger-allgemeine.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!