Das vorläufige Logo des Forums ist fertiggestellt

  • Ihr Lieben,


    das vorläufige Logo des Forums ist fertiggestellt. Das soll aber nicht endgültig so bleiben, aber erstmal bin ich froh, dass es da eingebunden ist.


    Das Foto, dass ich selbst mal aufgenommen habe, gefällt mir. Allerdings passt es nicht sehr gut zu dem Blau der Hintergrundfarbe des Forums. Aber ob dieses Stile im Forum bleiben wird, wissen wir ja auch noch nicht. Man kann die Farben ändern oder dem Forum auch ein ganz anderes Stile geben. Darüber werde ich in Kürze noch mehr schreiben und Euch dazu nach Eurer Meinung fragen.

  • Das Foto ist super, wirkt aber etwas blass bei dem Hintergrund.


    Moin Gera, so sehe ich das auch. Ist auch nur für die Anfangszeit gedacht gedacht! Es ist auch noch nicht entschieden, ob wir die Farben im Forum so behalten. Obwohl, langsam fange ich an, mich daran zu gewöhnen. ;)


    Ich selbst scanne und sortiere ja gerade meine eigenen Fotos, ob ich über ein passendes Bild verfüge, weiß ich noch nicht, nach Möglichkeit sollte da schon die Elbe bzw. der Elbstrand drauf abgebildet sein. Aber vielleicht hat hier ja jemand von den Usern(innen) ein eigens Foto, dass er / sie uns zur Verfügung stellt. (Muss aber ein eigenes sein, wegen des Urheberrechtes.)


    Die von mir gestaltete Textgrafik gefällt mir soweit schon ganz gut - auf diesem Bild geht eigentlich nur ein weißer Text, nur das neue Kürzel oben links (rot markiert) möchte ich gerne noch in moderner Schreibschrift einstellen.


    elbstrand2_markiert.jpg


    Die Schreibschrift stelle ich mir ähnlich wie bei unserem wellness & horse-Logo in "MV Boli" oder ähnlich vor. Also etwa so:


    wellness_logo_250.jpg


    "NEF" im obigen Logo dann natürlich auch in weißer Schrift!


    Aber, das wird noch etwas dauern, habe heute noch firmenmäßig einige andere Arbeiten zu erledigen. Naja und dann steht ja auch für bald die Unterteilung dieses Forums in "Niederelbe-Forum" und "Christsein.com-Forum" an.


    Also, mal schauen, wann das alles passieren wird.

  • Kann man nicht die Hintergrundfarbe ändern, damit es zu dem Grün passt? Ich finde das Bild eigentlich sehr schön.

    "Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
    Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

  • Nicht schlecht, Andreas! :) Ich glaube zwar, dass Grubi eher die "Hintergrundfarbe" des Forums meinte, aber ganz sicher bin ich mir auch nicht.


    Aber, Deine Bildbearbeitung kommt unseren (vorläufigen) Zwecken schon sehr entgegen. Meinst Du, Du könntest auch dieses Original entsprechend farblich anpassen? Link


    elbstrand_original.jpg


    Das weitere Bearbeiten (Ausschnitt und Schrift erstellen) würde ich dann selbst übernehmen.


    Wobei ich immer noch auf andere Aufnahmen hoffen. Vielleicht hat Maggie ja noch etwas Passendes für uns? Oder Gera? Und, Andreas, hast du nicht noch Fotos vom Elbstrand? Vielleicht frage ich auch unseren Freund Toffil mal, der ist doch auch immer noch regelmäßig im Cuxland. Niclas hätte ich auch fragen können, aber nachdem der hier im Forum vor einigen Wochen von einem User als "rechte Socke" bezeichnet wurde, hat er kein Interesse mehr am Niederelbe-Forum!


    Es müssen übrigens keine neuen Bilder sein, dieses Foto von mir dürfte auch knapp 20 Jahre alt sein.

  • Danke, Andreas, ja das sieht schon besser aus. :) Mal sehen, was ich daraus morgen mache. Ich bin aber auch offen für andere Fotos von der Niederelbe. Dieses Bild habe ich damals bei strahlendem Sonnenschein aufgenommen. Das war damals noch eine vollautomatische Zelluloidkamera, die hat einiges in den Farben sehr überzogen.


    Nun weiß ich ja auch nicht, inwieweit wir noch die Farben des Forums ändern. Habe mich eigentlich schon ganz gut dran gewöhnt. Auch, wenn das Rot für Links zuerst etwas ungewohnt war. Grün als Hauptfarbe hatten wir jetzt viereinhalb Jahre lang, das reicht eigentlich. ^^ Naja, mal schauen, was wir noch an Styles testen können. ;)

  • Danke, grimm, für Dein Foto! Das kommt auch in die nähere Auswahl! :)


    Habe jetzt aber seit heute Mittag plötzlich unerwartet viel zu tun, shopmäßig, das geht ja leider vor. Wird also bestimmt zwei, drei Tage dauern.


    Aber: Sehr schön, mal wieder von Dir zu hören! :thumbup: Ich hoffe, dass das keine Ausnahme war. ;) Du hast hier echt gefehlt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!