Schwere Vorwürfe gegen Kinderpsychiater Winterhoff

• Warum Kinder keine Tyrannen sind - ARD-Mediathek

"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
    Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

• Naja, ich hab das ein bisschen mitverfolgt. Teilweise mag es stimmen, teilweise auch sehr überspitzt worden sein.

Medikamente geben ist das Eine, sich aber unbequemen Dingen stellen das Andere.

Ich denke man wird abwarten müssen, was dabei am Ende herauskommt.

• Die Vorwürfe sind schon massiv.

"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
    Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

• Wenn die Gabe unkontrolliert geschah, ist das schon sehr fragwürdig. Auf der anderen Seite hat niemand eine Lösung für solche Kinder. Wir hatten 9 Pflegekinder. Verzweifelte überforderte Eltern schickten ihre Lieben mit solchen Symptomen zu mir in die Einzelnachhilfe. Eltern und Erzieher halten es nicht aus und keiner kann helfen. Wunderdroge Ritalin hat auch enorme Nebenwirkungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!