wellness & horse - der neue Shop für "Otterndorfer Pferde-Marke" und mehr ist fast fertiggestellt

  • Sind die kostenlosen Proben ein Fake? Unsere Tochter bestellte vor langer Zeit eine Probe, die sie nie erhielt. Sie holte sich gerade von mir etwas und zweifelt daran, dass ihr seriös seid. Vor etwa 4 Wochen erzähltest du im Hauskreis, dass die Anfrage kam, ihr habt sie also erhalten..

  • Sind die kostenlosen Proben ein Fake? Unsere Tochter bestellte vor langer Zeit eine Probe, die sie nie erhielt. Sie holte sich gerade von mir etwas und zweifelt daran, dass ihr seriös seid. Vor etwa 4 Wochen erzähltest du im Hauskreis, dass die Anfrage kam, ihr habt sie also erhalten..



    Oh, sorry, Gera, ich hatte Euch so verstanden, dass Deine Tochter diese Proben zur Anwendung an ihren Katzen haben wollte. Wie ich Dir erklärt hatte, kann man Pferde-Balsam für Katzen nur anwenden, wenn man ihnen für viele Stunden eine Halskrause verpasst, weil Katzen sich die Salbe sonst sofort ablecken, was nicht sehr angenehm für sie ist. (Bei manchen Hunden ist das anders, bei Pferden auch). Die Katzen so einem Stress ohne Not auszusetzen, hielte ich als Tierfreund für unangemessen. Bei unserem Gespräch, Gera, ging ich davon aus, dass sie die Proben dann gar nicht mehr benötigt.


    Im Übrigen finde ich es sehr seltsam, dass Du, wo Du Inge und mich schon seit rund zwanzig Jahren kennst, hier öffentlich die Frage stellst, ob wir seriös sind. Du hättest mich auch intern fragen können. Ich bin sehr verwundert und enttäuscht.



  • Die Frage war, ob man die Pferdesalbe auch im Bedarfsfall bei Katzen anwenden kann. Die Katze ist noch kein Jahr alt und kerngesund, es war einfach eine Frage, weil die Tochter Tieren gern etwas Gutes tut, wenn sie Probleme haben. Die Tochter ist wieder mit Bänderdehnung krank geschrieben, sie hat öfter Probleme und wollte Pferdesalbe testen und schaute täglich in den Briefkasten. Im übrigen gehe ich davon aus, dass ihr Subunternehmer seid und nur Aufträge verwaltet, die Pferdesalbe aber anderswo produziert wird - oder? Ich blicke nicht ganz durch, ist das eure Firma oder führt ihr nur Bestellungen aus?.


    Vorhin hat die Ärztin den Fuß getapt, aber ich vermute, nur die nicht wärmende darf auf solche Verletzungen, liege ich richtig? Die Tochter ist Spezialist im Verletzen, sich verspannen und wollte schauen, ob die Salbe besser hilft, wenn es weh tut Sie hatte die letzten Tagen starke Schmerzen. Verstauchung wäre blau, meinte die Ärztin.


    Ich schickte dir 2x Mails in Bezug auf andere Dinge, die unter gingen, Hannas letzten Impuls hast du auch nicht verarbeitet. Wenn man dich hier anschreibt, reagierst du immer. Deshalb fragte ich. Ok , dann war es ein Missverständnis.

  • Im übrigen gehe ich davon aus, dass ihr Subunternehmer seid und nur Aufträge verwaltet, die Pferdesalbe aber anderswo produziert wird - oder? Ich blicke nicht ganz durch, ist das eure Firma oder führt ihr nur Bestellungen aus?.


    Nein, wir sind keine Subunternehmer. Die Firma gehörte 20 Jahre lang mir, seit rund zehn Jahren, als ich immer mehr krank wurde, gehört sie Ingeborg. Ein Blick ins Impressum auf unserer Seite sagt das ganz klar aus: Impressum



    Ich schickte dir 2x Mails in Bezug auf andere Dinge, die unter gingen, Hannas letzten Impuls hast du auch nicht verarbeitet. Wenn man dich hier anschreibt, reagierst du immer. Deshalb fragte ich. Ok , dann war es ein Missverständnis.


    "Telegram" und "Messages" öffne ich nur, wenn ich einen Hinweis bekomme. Ich reagiere sofort, wenn ich eine e-Mail oder eine Nachricht über "WatsApp" erhalte. Warum registriert sich Hanna nicht bei uns und setzt ihre Impulse selbst ins Forum? Das wäre der übliche und der normale Weg.



  • Meine rechte Hand tat heute Nacht im Gelenk so weh, dass ich nicht schlafen konnte. Ich vermute Überlastung durch Johannisbeeren abpulen, Gemüse putzen. Das hatte ich so noch nie. Vorhin rieb ich die Hand mit Pferdesalbe ein und es ist bereits so weit besser, dass ich hier die Mouse schmerzlos bedienen kann.


    Bei unserer Tochter kam nichts an, keine Ahnung, wo das hängen blieb, evtl. im Hochwasser?

  • Hilft Pferdebalsam auch bei Narben, die oberflächig gut verheilt sind, damit sie schneller in der Tiefe heilen oder brennt das? Ich denke an meine frische OP Narbe.

  • Hilft Pferdebalsam auch bei Narben, die oberflächig gut verheilt sind, damit sie schneller in der Tiefe heilen oder brennt das? Ich denke an meine frische OP Narbe.


    Moin Gera,


    nun, grundsätzlich ist es so, dass alle Händler von Pferde-Balsam davon abraten, Pferde-Balsam auf offene Wunden, Augen oder auf anderen Schleimhäute aufzutragen. Das hängt mit der Vielzahl der enthaltenen Wirkstoffe zusammen, auf die offene Wunden oft sehr unterschiedlich regieren. Das sagen wir unseren Kunden auch immer.


    Andererseits haben mir aber schon sehr viele Kunden erzählt, dass sie unseren Pferde-Balsam bei ihren Pferden und auch bei sich selbst auf offene bzw. schon verkrustete Wunden aufgetragen haben, was den Heilungsprozess sehr gefördert und den Juckreiz gelindert haben soll. Bei schon verkrusteten Wunden kann ich mir das gut vorstellen. Man kann das natürlich zunächst erst einmal an einer kleinen Stelle ausprobieren und merkt dann ja, ob es guttut oder ob es die Wunde reizt. Bekanntlich wirkt Pferde-Balsam ja auch sehr lindernd und entzündungshemmend bei Insektenstichen und das sind ja im Prinzip auch kleine offene Wunden! Bitte in diesen Fällen aber keinesfalls das wärmende Pferde-Balsam verwenden!


    Eine andere sehr gute Möglichkeit wäre es, zu schauen, ob man irgendwo frische Blätter der Aloe-Vera-Pflanze bekommt, aus der man dann durch Aufschneiden und ausquetschen das bekannte Aloe-Vera-Gel erhalten kann, dem entzündungshemmende, wundheilende und immunstimulierende Eigenschaften zugeschrieben werden. In manchen Apotheken und bei manchen Heilpraktikern wird auch ausgepresstes Aloe-Vera-Gel verkauft. Das darf aber nicht zu alt sein. Nicht sinnvoll sind Hand- und Hautchremes, die heutzutage oftmals aus Werbegründen wenige Anteile des Aloe-Vera-Gels enthalten. Dann empfehle ich schon eher echte Wund- und Heilsalbe, z. B. von Bepanthen.

    Wichtiger Hinweis:
    "Otterndorfer Pferde-Marke plus" ist kein Heilmittel im Sinne des Arzneimittelgesetzes, sondern ein natürliches Hautpflegemittel. Die angeführten Informationen sind der Literatur entnommen und sollen keinesfalls als Ersatz für medizinische Hilfe verstanden werden.

  • Danke, Aloe Vera habe ich immer hier, seit ich von Aussiedlern weiß, dass sie es für viele Dinge wie Wunden angewandt haben aus Mangel an Medikamenten. Das probiere ich zunächst.

  • 'Pferde-Balsam' ist mein Freund. Wenn das Knie schmerzt oder das Fussgelenk mal wieder 'klemmt'! Meine Frau machte vor einigen Tagen einen Vorschlag: Badewanne voll Pferdebalsam, leicht warm gemacht und dann reinlegen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!