Covid19 Impfung

• Wie stehst du zur Impfung? 7

1. 1. Ich lasse mich impfen (4) 57%
    2. 2. Ich lehne die Impfung ab (2) 29%
    3. 3. Ich bin unentschieden (1) 14%

Mehrere Impfstoffe stehen kurz vor der Zulassung. England lässt den Impfstoff von Pfizer bereits zu. Die Impfung soll Hoffnung geben und der erste Impftag wird sehnlichst erwartet von den Regierungen.

• Nein! Ich lasse mich auch nicht zwingen!

Dann bleib doch zuhause, wenn die Geimpften wieder reisen dürfen, wieder in die Restaurants und Kneipen dürfen usw.

"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
    Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

• wenn die Geimpften wieder reisen dürfen, wieder in die Restaurants und Kneipen dürfen usw.

So wird es sich wahrscheinlich entwickeln, wobei wir dann eine neue Form von Zwei-Klassen-Gesellschaft kennenlernen werden. Jedenfalls dürfte eine Situation wie 2009 wo unzählige gekaufte Impfdosen "Pandemrix" verfielen, nicht mehr das Ziel der Behörden sein. Möglicherweise verläuft die Impfpflicht ähnlich wie bei den Masern: Du musst dein Kind nicht impfen lassen, aber du musst es zur Schule schicken. Und da kommt es nur rein, wenn es auch geimpft ist. ;)

Bleibt dann nur zu hoffen, dass wir beim neuen Impfstoff für die aktuelle Covid 19 Pandemie nicht ähnliche Artikel lesen müssen, wie damals https://www.aerzteblatt.de/nac…eine-Narkolepsie-ausloest

• Wer beweist uns denn daß das Impfen überhaupt hilft?

Wer beweist uns denn daß das Impfen keine Nebenwirkungen hat?

Wenn die Kinder davon abbe Beine kriegen dann seid ihr erst zufrieden! :cursing:

• Hier geht's nicht um Contergan, das war auch keine Impfung.

Grippeschutzimpfungen wirken ja auch und haben bemerkenswert geringe Nebenwirkungen. Polio, Tetanus, und wenn du in die Tropen fährst, brauchst du vorher eine Impfung gegen Malaria.

"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
    Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

• Meine Mutter lag nach der Grippeimpfung immer eine Woche flach und in diesem Jahr höre ich, dass Leute, die sich seit Jahren impfen lassen, Fieber bekommen und 2 - 3 Tage schwach sind. Einige meinen, der Impfstoff sei in diesem Jahr anders.
    Ich bin unsicher, weil man so viel liest über den Impfstoff, der Verlauf soll schwächer sein, ob die Leute anstecken, weiß man nicht...wenn es so weit ist, werde ich beten und dann entscheiden.

• Ich lasse mich seit Jahrzehnten gegen die Grippe impfen, schon wegen meines Jobs, und ich hatte noch nie Probleme.

• Zitat

Kanzleramtschef Braun rechnet mit Impfstart Anfang Januar
    (...)
    Nachdem Anfang Dezember mehrere Hersteller die Zulassung ihres Impfstoffs in der EU beantragt hatten, hatten sich in Deutschland Bund und Länder für einen möglichen Start noch vor dem Jahreswechsel gewappnet. Doch daraus könnte womöglich nichts werden.

Bereits am Samstag hatte Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) die Hoffnungen gedämpft und von einem Impfstart Anfang Januar gesprochen. Ähnlich äußerte sich nun auch Kanzleramtschef Helge Braun. Auch er geht nicht davon aus, dass der Impfstoff noch in diesem Jahr in Deutschland verabreicht wird. »Ich rechne damit, dass das ganz früh im nächsten Jahr in den allerersten Tagen losgehen kann«, sagte Braun am Sonntagabend in einer »Bild«-Sendung.
    (...)
    Spiegel Online

• Heute finde ich in christlichen Foren mehrfach, ein 28-jähriger gesunder Arzt sei an Impfung gegen Corona gestorben. Ich recherchierte, hier in t-online sieht es anders aus. Welche Quelle hat Recht?
    https://www.t-online.de/nachri…-brasilien-gestorben.html

Zitat

Die brasilianische Zeitung "O Globo" berichtete dagegen unter Berufung auf Quellen, die aus rechtlichen Gründen nicht genannt werden wollten, dass der betreffende Freiwillige nicht den Impfstoff, sondern ein Placebo bekommen habe.

Ein "christliches Forum" ist ja keine Quelle.

• Sie nennen als Quelle " Nachrichtenportal.de", was immer das sein mag.
    Anscheinend ist unklar, weshalb der Arzt starb. Möglich wäre auch der Impfstoff aus Oxford und dass man das vertuscht...

• Er hat den Impfstoff ja gar nicht bekommen, sondern war in der Kontrollgruppe, die das Placebo erhalten hat.

• Grubi,
    ich glaube nicht alle Pressemeldungen, deshalb könnte es sein, dass der Arzt geimpft wurde und man es vertuscht. Aber das wird niemand beweisen können,

Ich habe nur aus der Meldung zitiert, die du verlinkst hattest. Wenn sie etwas zu vertuschen hätten, hätten sie den Fall ja ganz verschweigen können.

• Für alle Masken- und Impfgegner: Covid19 kann auch zu erektiler Dysfunktion führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!