Ländervergleich: Deutsche zahlen weltweit fast die höchsten Strompreise

  • Die heutige unanehmbare Realitat! Wieder stellt sich mir die Frage, weshalb die Politik, also die regierenden Parteien das zulassen!?! Wieso greift hier denn das Kartellgesetz nicht?



    Wieso, wir leben in einer freien Marktwirtschaft. Da ist es jeder Firma überlassen, zu welchem Preis die verkauft! Das gilt auch für Stromanbieter! Ein sog. "Kartellgesetz" gibt es in Deutschland gar nicht. Noch haben wir hier keinen Kommunismus!


  • Wieso, wir leben in einer freien Marktwirtschaft. Da ist es jeder Firma überlassen, zu welchem Preis die verkauft! Das gilt auch für Stromanbieter! Ein sog. "Kartellgesetz" gibt es in Deutschland gar nicht. Noch haben wir hier keinen Kommunismus!

    Ach, ein Kartellgesetz gibt es in Deutschland gar nicht"? Weshalb habe ich in meinem Beitrag dann wohl einen Link gesetzt? Dort heißt es u. a.:


    Zitat

    Im Einzelnen enthält das Gesetz vor allem Bestimmungen betreffend

    Zu den Regelungsbereichen im Einzelnen siehe die jeweils in Bezug genommenen Spezialartikel.


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gesetz_gegen_Wettbewerbsbeschränkungen





  • Das lese ich nicht, bin doch nicht blöd! Ist doch Quatsch, ich weiß Bescheid, alles Linke Hetze! Weil das so nicht stimmt. Wir haben im freien Deutschland keinen Kommunismus!!! Da bestimmt immer noch der Unternehmer selbst!

  • Das lese ich nicht, bin doch nicht blöd! Ist doch Quatsch, ich weiß Bescheid, alles Linke Hetze! Weil das so nicht stimmt. Wir haben im freien Deutschland keinen Kommunismus!!! Da bestimmt immer noch der Unternehmer selbst
    Deutschland keinen Kommunismus!!! Da bestimmt immer noch der Unternehmer selbst!
    Geht doch nach Kuba, wenn es euch hier nicht paßt! :thumbdown:

    ________________________________________________________________________________________________________________________


    Linke Hetze oder rechte Dummheit? Wir müssen uns bei der Bewertung entscheiden! Wofür? ----- Dafür, dass beides ein Übel ist, wobei die Hetze bezwungen werden kann ----- im Gegensatz zur Dummheit. RalfK, ich würde nie behaupten, du seist blöde; ich würde aber auch nie behaupten, du seist nicht blöde.


    Grimm


  • ________________________________________________________________________________________________________________________


    Linke Hetze oder rechte Dummheit? Wir müssen uns bei der Bewertung entscheiden! Wofür? ----- Dafür, dass beides ein Übel ist, wobei die Hetze bezwungen werden kann ----- im Gegensatz zur Dummheit. RalfK, ich würde nie behaupten, du seist blöde; ich würde aber auch nie behaupten, du seist nicht blöde.


    Grimm

    Stimmt, Grimm, das hast du gut formuliert! Dieser Ralfk nervt immer mehr mit seiner ewigen Hetze. Und zerstört jegliche Diskussion! Soll doch selbst nach Kuba gehen. :thumbup:

  • Wollen wir, daß der Strom immer verfügbar ist. Das lassen wir uns gerne etwas mehr kosten. Außerdem war der Ausstieg aus der Atomenergie ein Fehler!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!