"Wir können Corona noch stoppen"

• Zumindest hat YouTube endlich reagiert und den "RT"-Kanal gesperrt. Das ist eine wichtige Botschaft an Putin, sich nicht länger in unsere Coronapolitik einzumischen.

Bei den paar Querdenkern und Nazis im Land, einer schwurbelnden Minderheit, wie die Wahlen gezeigt haben, habe ich gar nicht mehr so viel Angst um unser Land wie noch letzte Woche. Die Deutschen haben AfD und Querdenkern die passende Abfuhr erteilt, trotz der RT-Fehlinformationen insbesondere zu Corona.

"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
    Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

2 Mal editiert, zuletzt von Grubendol ()

• Die Folgen der Sperrung sind noch nicht absehbar.

Da könnte sich eine Menge daraus entwickeln.

Ja, zum Beispiel weniger Desinformation.

"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
    Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

• Von den G8-Gipfeln hat man ihn nach seinem Krim-Stunt ja schon ausgeschlossen. Da ist es nicht mehr weit bis zu Wirtschaftssanktionen, dem Einfrieren russischer Auslandsguthaben oder einem internationalen Haftbefehl.

• Irgendwie sind wir etwas vom Thema abgekommen.

Bei uns gibt es Erfreuliches zum Thema: Inzidenz 23. In der Gemeinde Ilsede gab es bis gestern wieder einen gut besuchten Rummel. Viele Maßnahmen fallen weg.

• Hier schon den vierten Tag in Folge um 57 herum.

• Zitat

Maskenverweigerer: Grundschullehrer fristlos gekündigt

(...)

Er weigerte sich im Unterricht die vorgeschriebene Maske zu tragen und schrieb der Elternvertreterin E-Mails, in denen er die Maskenpflicht für Kinder als Nötigung, Missbrauch und Körperverletzung bezeichnete. Auch den Vergleich zur DDR und zum Nationalsozialismus scheute Grundschullehrer Bernd M. in seinen Schreiben nicht. Folge: die fristlose Kündigung. Und die ist in diesem Fall auch rechtmäßig, urteilte nun das Landesarbeitsgericht Berlin-Brandenburg.

(...)

Morgenpost

Dazu noch ein gefälschtes Attest "von einem österreichischen Arzt (...), das er für 30 Euro aus dem Internet heruntergeladen" und dem Schulamt vorgelegt hat. So ein Hohlkopf gehört schon wegen Dummheit aus dem öffentlichen Dienst entlassen. Aber es gibt ja noch genügend andere von denen, asozial und ohne Charakter:

Einmal editiert, zuletzt von Grubendol ()

• Tja, man muss nur noch den Kopf schütteln! Was hat es denn mit Meinungsfreiheit zu tun, wenn man in egoistischer Weise aus reiner Bequemlichkeit andere Menschen einem hohen Risiko aussetzt?

Leider lesen wir das ja jeden Tag schon seit Monaten. Und was mich besonders ärgert: Leider äußern sich auch viele evangelikale und pietistische Christen in dieser Weise. Was dazu allein auf Facebook für ein Unsinn zu lesen ist!!!

Wie ich schon mal hier schrieb: In dieser Logik dürfte jemand auch wissentlich mit total defekten Bremen am Auto auf die Autobahn gehen und mit hoher Geschwindigkeit von Hamburg nach Bremen fahren, immer mit dem dümmlichen Argument: "Ist doch meine Sache und meine eigene Entscheidung! Ich gefährde doch nur mich selbst!"

• Naja ... und jetzt ist der Lehrer halt befreit und kann sich nach einem neuen Job umsehen. Vielleicht reichts noch für die Querdenker als "Opfer der Corona-Diktatur". Aber wie es da mit den Verdienstmöglichkeiten aussieht, weiß ich nicht.... :whistling:

• Zitat

Anträge gegen Maskenpflicht ohne Erfolg vor Oberverwaltungsgericht

Die neue niedersächsische Corona-Verordnung hat bisher einer gerichtlichen Überprüfung vor dem Oberverwaltungsgericht Lüneburg (OVG) standgehalten. Insgesamt seien 16 Eilverfahren und 8 Hauptsacheverfahren eingegangen, welche die seit dem 22. September gültige Verordnung angreifen, sagte eine Sprecherin des Oberverwaltungsgerichts Lüneburg (OVG) der Deutschen Presse-Agentur. 14 Eilverfahren seien bereits entschieden worden. Die Antragsteller konnten sich demnach in keinem Fall durchsetzen.

(...)

NWZ

• Der befreite Lehrer wird Beamter sein und weiter seine Pension beziehen, leider.

Ich wurde auch bombardiert von christlichen Leitern mir ein gefälschtes Attest runter zu laden. Für mich ist das unchristlich und Lüge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!