Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: christsein.com. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 13. April 2018, 09:44

Der Fall Chico - eine Stellungnahme von Klaus Jürgen Adler

Ihr Lieben,

in der vergangenen Woche hat der Staffordshire-Mischling "Chico" sein Herrchen und dessen Mutter in der Wohnung totgebissen. Die Medien berichteten darüber ausführlich.

Dazu hier eine Stellungnahme von Klaus Jürgen Adler:

Zitat

Zum aktuellen Thema Kampfhunde!!!

Die Biologie schreibt eindeutige Regeln, wie Hunde zu behandeln sind. In den Medien wird jedoch immer noch von verschiedenen Meinungen geredet und besonders die selbsternannten Hundeflüsterer sollten sich hier tunlichst zurückhalten. Dabei geht es im wesentlichen nicht um Rasse oder Herkunft. Nahezu alle Hunderassen sind in der lage Menschen zu attakieren wenn sie falsch behandelt werden, es macht jedoch einen erheblichen Unterschied, ob ich von einem Jack Rassel oder von einem Kampfhund attakiert werde, dessen Angriff durchaus tötlich enden kann.

So lange Arroganz, Bequemlichkeit und Unbelehrbarkeit bei dem Großteil unserer Hundehalter im Vordergrund stehen und man zu dem auch noch den Medien Glauben schenkt, die meist behaupten man könne Hunde mit Leckerli erziehen, wird die Existenz von Kampfhunden eine Gefahr für unsere Gesellschaft darstellen und es ist nur eine Frage der Zeit, wann der nächste Idiot ein solches Tier in die Hände bekommt. Ich denke auf meiner Seite wird diese Problematik eindeutig erlärt.

Ich habe in der Vergangenheit eine Vielzahl von agressieven Hunden in die Normalität zurückführen können, außerdem ist mir das auch immer nur dann gelungen, wenn ihre Besitzer bereit waren sich zu verändern. Niemandem wird es näher gehen als mir, wenn solche Tiere am Ende getötet werden, in dem aktuellen Fall habe selbst ich erhebliche Bedenken ob es möglich sein wird ein solches Tier auch nur halbwegs in die Normalität zurückzuführen.

Nahezu täglich werden neue Hunderassen gezüchtet um die Modefuzzis zu bedienen, die sich zu ihrem neuen Auto auch den passenden Hund anschaffen. Das hier geschaffene Hundeelend wird in der Zukunft noch erheblich zunehmen und wir sollten uns vorher informieren für welche Elendszüchtungen ein Leben überhaupt noch lebenswert ist. Angebot und Nachfrage, kann sich nur verändern, wenn wir uns solche armen Wesen erst garnicht anschaffen.

Klaus u.Eby

Quelle: Facebook, Veröffentlichung hier mit der Genehmigung des Autors
.
Liebe Grüße
Günter ;)

Atempause

Gera

Moderatorin

• »Gera« ist weiblich

Über mich: ich bezeuge gern, dass Jesus Christus lebt und regiert

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

2

Freitag, 13. April 2018, 10:34

Wir stehen auf Mischlinge, die ungewollt plötzlich da sind. Sie sind günstig und oft gesund. Spezielle Züchtungen lehne ich ab. Ein guter Bekannter, Tierarzt, erzählte uns, dass Hunde gezüchtet werden, die nur mit Kaiserschnitt entbunden werden können, weil die Damen zu klein sind. Ich halte das für einen Eingriff in die Natur, der illegal sein sollte. Ich stimme dem Verfasser zu, Modehunde gehören verboten.

Tiere sollten Tiere bleiben und Gott gab uns die Verantwortung für sie. Das bedeutet auch, sie nicht mit Sahnekuchen zu füttern, wie meine Mutter es gern tat. Sie sagte immer:" der ist doch noch klein," was für Dackel normal ist - und keiner wurde alt. Eine Bekannte kocht täglich für den Hund, dabei ist gutes Trockenfutter viel gesünder. Manche Hundehalter brauchen Belehrung. Ich glaube nicht, dass ein vernünftig erzogener Hund, der artgerecht gehalten wird, Menschen anfällt, sei denn er wurde speziell trainiert. Wahrscheinlich hat der Autor Recht, dass man obigen Hund nicht mehr umerziehen kann.
Schalom - Friede mit euch - peace - la paix, allen, die es lesen!

Gera

3

Freitag, 13. April 2018, 18:38

Hallo Gera,

zu diesem Thema noch ein interessanter Beitrag des Autors:

.
Liebe Grüße
Günter ;)

Atempause