Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 25. Mai 2018, 08:34

kurzerklärt: Was ändert sich mit der EU-Datenschutz-Verordnung?

.
Liebe Grüße
Günter ;)

Atempause

2

Freitag, 25. Mai 2018, 08:46

Nun bin ich seit Tagen damit befasst, herauszuarbeiten, wie wir damit umgehen. Wir haben ein kleines Unternehmen und betreiben mehrere Foren.

Bezüglich unseres Forums kann die Konsequenz sein, dass wir mehrere Tage nicht erreichbar sind, weil ein neues Foren-Programm einrichten müssen. Die bisherigen Einträge und die Zugangsdaten sind dann möglicherweise weg, so dass sich jedes Mitglied wieder neu anmelden muss!

Eine Umstellung muss es aber sowieso geben, weil sich die Startseite seit einigen Tagen zu langsam aufbaut. Unser Provider bietet uns einen Server-Umzug an, aber dann benötigen wir wegen der höheren php-Version eine neue Software für das Forum.

Ich werde Euch aber auf dem Laufenden halten.
.
Liebe Grüße
Günter ;)

Atempause

3

Freitag, 25. Mai 2018, 12:09

Vielen Dank für Deine Bemühungen. :)

4

Samstag, 26. Mai 2018, 14:09

Danke, Billy!!! :)

Im Moment geht es bei uns aufgrund des neuen Datenschutzrechtes drunter und drüber. Wir prüfen, ob wir das Niederelbe-Forum und das Christsein.com-Forum wieder zusammenlegen. Das hatten wir ja schon mal und es gab damals Riesenzoff! Wobei vor allem mein verstorbener Freund Lui damals den Zoff machte. Lui ist vor einigen Jahren verstorben und wir leben jetzt im Jahr 2018!

Was denkt Ihr, wäre diese Lösung für Euch akzeptabel?
.
Liebe Grüße
Günter ;)

Atempause