Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 26. September 2017, 13:08

Kostenlose Anmeldung zum "Bibelgespräch" auf Christsein.com

Ihr Lieben,

in Kürze ist es so weit: Das "Bibelgespräch" startet auf Christsein.com! Grund: Mir wurde selbst klar, dass ich zu wenig in der Bibel lese. Manchmal reicht es nur für unser Kalenderblättchen, das ist gut, aber zu wenig.

Ich bekam diesbezüglich in den vergangenen Wochen einige aktuelle Anstöße von Dr. Klaus Eickhoff, den ich schon seit 1972 persönlich kenne. In drei aktuellen Vorträgen wies er sehr unmissverständlich darauf hin, wie wichtig das regelmäßige Bibellesen für Christen ist. Ihr könnt Euch die Vorträge anhören:

Vortrag 1 Vortrag 2 Vortrag 3

Mein geistlicher Vater, der inzwischen verstorbene Pastor Klaus Vollmer - übrigens auch jahrzehntelang mit Klaus Eickhoff befreundet - sagte mir mehrmals, wir Christen sollten doch wenigstens ein Kapitel Heilige Schrift am Tag lesen! So weit möchte ich hier jetzt nicht gehen. Ich möchte hier bei Christsein.com im "Bibelgespräch" alle paar Tage einen neuen Text zum Austausch und Gespräch anbieten. Dabei werden wir fortlaufend die Texte aus einem biblischen Buch lesen und miteinander besprechen. So wird verhindert, dass wir uns nur mit "Lieblingstexten" befassen.

Wer mitdiskutieren will und im Christsein.com-Forum noch nicht registriert ist, kann das hier schnell erledigen: Anmelden / Registrieren - Die Freischaltung kann einige Stunden dauern!

.
Liebe Grüße
Günter ;)

Inhaltsübersicht "Bibelgespräch"

2

Mittwoch, 27. September 2017, 16:30

Die Idee finde ich toll.

Ich versuche zumindest mitzulesen.

3

Donnerstag, 28. September 2017, 09:32

Hi Billy, das finde ich schön! :) Ich würde mich aber noch mehr freuen, wenn Du Dich auch aktiv an dem Austausch beteiligen würdest! :D
.
Liebe Grüße
Günter ;)

Inhaltsübersicht "Bibelgespräch"