Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: christsein.com. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 14. August 2017, 14:46

Sonntagsgruß wieder einstellen?

Ihr Lieben,

ich merke anhalt der Klicks, dass der Sonntagsgruß hier inzwischen kaum jemanden noch interessiert. Die letzten Sonntagsgrüße wurde so wenig gelesen (von höchstens zwei bis drei Personen - einschli8eßlich Gästen) , dass ich den Sonntagsgruß wieder einstellen werde.

War ein Versuch, aber sollte nicht so sein.

.
Liebe Grüße
Günter ;)

Inhaltsübersicht "Bibelgespräch"

Gera

Moderatorin

• »Gera« ist weiblich

Über mich: ich bezeuge gern, dass Jesus Christus lebt und regiert

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

2

Dienstag, 15. August 2017, 14:29

Bis auf den letzten habe ich es gelesen. Sonntags bleibt mir oft wenig Zeit, muss teilweise predigen, Gottesdienst leiten, Hausgemeinde trifft sich immer bei uns, also noch mal Bad putzen u.s.w. Da lese ich am liebsten nur die Themen im Internet, die mich und die anderen gerade beschäftigen und bereite dann 3 h Predigt vor.....Bin nicht mehr die jüngste und zu viel zu lesen, kann ich nicht mehr aufnehmen. wenn dann noch Seelsorge da war, bin ich nachmittags alle und ruhe mich nur noch aus, entspanne mich bei videospielen und der PC bleibt aus.
Schalom - Friede mit euch - peace - la paix, allen, die es lesen!

Gera

3

Mittwoch, 16. August 2017, 12:23

Gera, dazu bist Du doch auch gar nicht verpflichtet! Ich meinte auch niemanden persönlich!

Das letzte Wort zum Sonntagsgruß ist sowieso noch nicht gesprochen! :)
.
Liebe Grüße
Günter ;)

4

Mittwoch, 16. August 2017, 13:19

Schade. Ich fand es gut, dass es wiederbelebt wurde und habe versucht ihn auch zu lesen.

Generell ist es hier ja ruhiger geworden oder bilde ich mir das ein?

Gera

Moderatorin

• »Gera« ist weiblich

Über mich: ich bezeuge gern, dass Jesus Christus lebt und regiert

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. August 2017, 08:43

Wenn es nicht zuviel Aufwand ist, würde ich ihn weiter einstellen. Möglicherweise liest ihn gerade eine Person in Not und ich weiß. dass es für niemanden eine Verpflichtung gibt. Ja, man wird älter und kann nicht mehr so viel bewältigen.....das könne auch für andere Leser gelten und trotzdem ist das Angebot gut.
Schalom - Friede mit euch - peace - la paix, allen, die es lesen!

Gera

6

Donnerstag, 7. September 2017, 12:43

Leider muss der Sonntagsgruß zunächst wieder eingestellt werden.
.
Liebe Grüße
Günter ;)