Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: christsein.com. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 26. Oktober 2015, 15:01

Wie findet Ihr diesen Kommentar?

.
Liebe Grüße
Günter ;)

Inhaltsübersicht "Bibelgespräch"

Gera

Moderatorin

• »Gera« ist weiblich

Über mich: ich bezeuge gern, dass Jesus Christus lebt und regiert

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 09:00

Er hat Recht mit seiner Meinung, aber die Art und Weise, wie er das vorträgt ist verletzend. Andere üben Gewalt aus, er tut es verbal und unterscheidet sich damit in keiner Weise davon. Habenw ir Deutschen denn keine Würde mehr, keinen Respekt vor Menschen? Wenn tele5 das ausstrahlt, so ist dieser Sender weit heruntergekommen.
Schalom - Friede mit euch - peace - la paix, allen, die es lesen!

Gera

3

Freitag, 30. Oktober 2015, 10:08

Er hat Recht mit seiner Meinung, aber die Art und Weise, wie er das vorträgt ist verletzend. Andere üben Gewalt aus, er tut es verbal und unterscheidet sich damit in keiner Weise davon. Habenw ir Deutschen denn keine Würde mehr, keinen Respekt vor Menschen? Wenn tele5 das ausstrahlt, so ist dieser Sender weit heruntergekommen.

Was findest Du daran denn verletzend? Hast Du denn den ganzen Kommentar gehört? Ich finde, er hat Recht, mit dem, was er sagt.
.
Liebe Grüße
Günter ;)

Inhaltsübersicht "Bibelgespräch"

Gera

Moderatorin

• »Gera« ist weiblich

• Nachricht senden

4

Samstag, 31. Oktober 2015, 17:16

Günter,
auf jeden Fall hat er Recht mit seiner Meinung, das schrieb ich. Mir gefällt die Art und Ausdrucksweise nicht, mit der er seine Meinung vorbringt.

Gera

5

Montag, 9. November 2015, 13:08

Gera,
ich glaube, dass die Menschen, die Herr Kalkofe hier ansprechen möchte (wozu die Mitglieder dieses Forum wahrscheinlich nicht gehören), scheinbar nur solch eine Wortwahl verstehen. Daher finde ich es richtig, wie er redet, auch wenn ich mich nicht so ausrücken würde.

Gera

Moderatorin

• »Gera« ist weiblich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 10. November 2015, 13:08

Jede Schicht hat ihre Sprache, meine ist es nicht. Gibt es Nachweise, dass er Leute anspricht?

Gera

7

Mittwoch, 11. November 2015, 14:18

Wie stellst Du Dir so einen Nachweis vor?

Das es Menschen gibt, die in dieser Weise reden erlebe ich ab und zu, wenn ich mit den öffentlichen Nahverkehr fahre.

Gera

Moderatorin

• »Gera« ist weiblich

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. November 2015, 19:16

Es gibt für alles Statistiken

Gera

9

Donnerstag, 12. November 2015, 09:51

Ich weiss jetzt nicht, wo so eine Statistik ist, aber Du kannst ja danach googeln.

Gera

Moderatorin

• »Gera« ist weiblich

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 12. November 2015, 09:55

Habe nicht die Zeit, um das herauszufinden, wem diese Sprache liegt. Vielen in der Bevölkerung gefällt sie mit Sicherheit nicht. Es gibt zahlreiche Meinungsforschungsinstitute, die wirklich alles erforschen, ab und zu nehme ich an solchen Umfragen teil, da geht es um solche Fragen, wie die obige.

Gera

Zaunkoenigin

Anfänger

• »Zaunkoenigin« ist weiblich

Hobbys: lesen, schreiben, Gitarre spielen, Rätsel lösen, handarbeiten, fotografieren

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 19. November 2015, 12:06

Deeskalation

Günter,
auf jeden Fall hat er Recht mit seiner Meinung, das schrieb ich. Mir gefällt die Art und Ausdrucksweise nicht, mit der er seine Meinung vorbringt.
Hier stimme ich Gera völlig zu.

Hält man sich vor Augen, wie es einem selbst ginge, würde man auf diese Weise zurechtgewiesen werden, so wird man rasch erkennen, dass diese Form der Kritik absolut ungeeignet ist, Einsicht zu erwecken. Eher schürt sie Zorn und Ärger. (Buchempfehlung: Familienkonferenz von Thomas Gordon)

Will man sich über die "naiven Gutmenschen" nur lustig machen, will man sie öffentlich verspotten, ist dieses Video hervorragend geeignet.

Will man hingegen eine Verhaltensänderung durch Einsicht erreichen, helfen nur Liebe und wertschätzender, respektvoller Umgang.
Und das fehlt in dem Video gänzlich. Man kann sich nicht vorstellen, dass Jesus so höhnisch über die "naiven Gutmenschen" seiner Zeit geredet hätte.

Zaunkoenigin