Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: christsein.com. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gera

Moderatorin

• »Gera« ist weiblich

Über mich: ich bezeuge gern, dass Jesus Christus lebt und regiert

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

1

Sonntag, 2. November 2014, 19:02

Spiritliveradio

Kennt ihr www.spiritliveradio.at?

Ich werde ab sofort auch bei Heny ehrenamtlich etwas mitarbeiten, als Ansprechpartner im Chat da sein und einmal im Monat eine Sendung moderieren.

Heinrich aus Wien kenne ich seit Januar 2013. Er nahm damals an unserem Internetgebetskreis teil, was er später aber beruflich nicht mehr schaffte morgens um 11h. Für sein Radio beten wir öfter im Hausgemeindenetzwerk- Skypegebetskreis und vor einiger Zeit habe ich länger mit ihm gechattet. Moni, eine Mitmoderatorin kenne ich auch seit fast 2 Jahren, ab und zu schickt sie unserer Tochter Kleidung von ihren Zwillingen. In diesem Radio hört man ausschließlich sanftere chrisliche Musik - Sven ist vielseitiger auch mit Rap und Techno. Die Homepage ist sehr ansprechend und ich schätze die Stimme aus Österreich. Wer möchte kann unter obigem Link gern mal reinhören.
Schalom - Friede mit euch - peace - la paix, allen, die es lesen!

Gera

2

Donnerstag, 6. November 2014, 09:26

Hallo Gera, der Link funktioniert nicht.
.
Liebe Grüße
Günter ;)

Atempause

Gera

Moderatorin

• »Gera« ist weiblich

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. November 2014, 16:52

Sorry, ich stell gerade fest, es ist www.spiritlive.at

Gera

Kisehel

Fortgeschrittener

• »Kisehel« ist männlich
  • »Kisehel« wurde gesperrt

Beruf: Selbstversorger

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. November 2014, 17:33

Liebe Gera,

auch mit diesem Link gibt es ein Problem!

Man wird automatisch auf die "deutsche oder englische Seite" umgeleitet, und dann landet man auf "Link nicht gefunden" ...

Lieben Gruss

Hans

5

Samstag, 8. November 2014, 03:20

@ Gera,
nachdem ich mir die Seite von Spirit Live genauer angesehen habe, sehe ich Wiedersprüche.
Die Beiträge in der Mediathek und Deine Erkenntnisse passen nicht zu der Christlichen Ausbildung von Henry durch den bbn http://www.bbnradio.org/wcm4/bbnbigerman…65/Default.aspx
Hier die Liste der Lehrer
http://www.bbnradio.org/wcm4/bbnbigerman/BibelInstitut/%C3%9CberUns/UnserLehrerteam/tabid/2728/Default.aspx
Zum Beispiel Roger Liebi http://www.rogerliebi.ch/d71/
hier geht er auf das Thema Charismatik ein
Liebi http://www.der-ruf.info/tag/dr-roger-liebi/
Zitat: auf der Seite der Ruf geht er noch weiter auf diese Aussage ein.
Frage an Roger Liebi
Ich bin von einem ebenfalls ehemalig charismatischen Geschwister
gefragt worden, wie man biblisch am besten der Irrlehre des sogg.
5-fältigen Dienstes der in der Charismatik verkündigt wird, begegnen
könne und möchte Sie gerne fragen, ob es hierzu einen spezifischen
Vortrag von Ihnen gibt.

Man kann das gut erklären mit
Eph 2,20. Die Apostel und Propheten stellen den Fundamentaufbau dar. Die
Gemeinde als Gottes Tempel ist darauf aufgebaut. Diesen Dienst haben wir nun in
den Schriften des NT für alle Zeit zur Verfügung. Evangelisten, Hirten und
Lehrer führen weiter unter ständigem Bezug zu den Schriften der Apostel und
Propheten. Aber deren Lehre wurde uns „ein für allemal“ mitgegeben (Judas 3).
Das wir nicht mehr wiederholt! Niemand baut am Dach oben nochmals eine
Fundamentsteinauflage. Das wäre architektonischer Unsinn. Genau das wollen aber
die Charismatiker, die von einer Wiedereinführung der Apostel und Propheten
sprechen!
Fünf Minuten, die wir uns morgens als Erstes für die Worte Jesu nehmen, sind mehr wert, als der ganze Rest des Tages. OswaldChambers

Wenn du einen Christen demütigen willst, dann frage ihn nach seinem Gebetsleben! John Oswald Sanders

Gera

Moderatorin

• »Gera« ist weiblich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 9. November 2014, 17:36

Hans,

komme gerade von einer christlichen Konferenz aus Bayern, bin müde, habe aber dein posting an Henry weiter geleitet, damit er das prüft.

Mehr demnächst

Gera

Gera

Moderatorin

• »Gera« ist weiblich

• Nachricht senden

7

Montag, 10. November 2014, 08:09

Hans,

hier Henrys Antwort:

Kannst ihm schreiben,

dass er seine Einstellungen und Filter

im Browser mal überprüfen sollte.

Von mir weg klappt's wie immer.

LG Henry

Gera

Gera

Moderatorin

• »Gera« ist weiblich

• Nachricht senden

8

Montag, 10. November 2014, 08:39

Hallo Uwe,

nun hatte ich die Zeit, mich mit deinen Links zu beschäftigen. Ich begreife dich nicht. Was hat Roger Liebi mit diesem Radio zu tun? Auch den anderen Link kann ich nicht einordnen. Was ist deine Intention?

Ich lernte Henry im Internet kennen, chattete mit ihm mal länger über ein politisches Thema, ich kenne die Moni, die dort mitarbeitet und gewann einen positiven Eindruck. Es ist eine Aufgabe, dort im Chat für Fragen zur Verfügung zu stehen und es kann auch interessant sein, wenn man sich geleitet sieht, eine Sendung zu gestalten - ganz stressfrei, denn es ist ehenamtlich. die Musik gefällt uns und ich verstehe nicht, wo da der 5-fältige Dienst zum Tragen kommt, dessen Begriff ich nicht in der Bibel finde und den Freikirchler manchmal benutzen.

Ich entdecke im Programm auch keine Sendung vom Roger Liebi, sei denn ich hätte sie übersehen, weil ich noch etwas müde bin von der Konferenz. Sollte man Robert Liebei kennen?

Im übrigen sind Radios nur eine Möglichkeit, das Evangelium zu verkünden, es gibt viele und zunächst beginnt es im eigenen Umfeld.

Gera

9

Montag, 10. November 2014, 15:33

Hallo Gera,
Du hast hier den Link zum spiritlive Radio gepostet, der auch bei mir ins leere führte,
aber Dank Google habe ich die Seite gefunden.

Auf der Seite werden einmal die Mitarbeiter vorgestellt, Henry schreibt dort über seine
christliche Ausbildung. bei BBN unter Bibel und Studienhilfen ist der Link zum BBN Bibelinstitut.

Auf der Seite vom BBN sind die Lehrer zu finden.
Die meisten davon kenne ich als klare und nüchterne Verkünder des Wortes Gottes
deren Predigten ich immer wieder höre, einer davon ist Roger Liebi.

Der Link verweist auf eine Ausarbeitung von ihm zum Thema Charismatik
In der Link Sammlung verweist Henry auf seine Heimatgemeinde
dort in dem Bereich Ressourcen

http://www.evangelikale-kagran.at/ressourcen.php steht Grundsätzliches
zum Gemeindeverständnis und der Haltung zu Heilungsveranstaltungen.

Nach Deinen eigenen Berichten hast Du in der Vergangenheit selbst als Übersetzter
bei solchen Heilungsveranstaltungen gedient vor denen dort gewarnt wird.

Schau Dir mal in aller Ruhe die Seite von Henrys Gemeinde und die vom BBN Bibelinstitut an.
Fünf Minuten, die wir uns morgens als Erstes für die Worte Jesu nehmen, sind mehr wert, als der ganze Rest des Tages. OswaldChambers

Wenn du einen Christen demütigen willst, dann frage ihn nach seinem Gebetsleben! John Oswald Sanders

Gera

Moderatorin

• »Gera« ist weiblich

• Nachricht senden

10

Montag, 10. November 2014, 18:08

so, nun ist es klarer. Ich werde es mir anschauen, wenn ich die Zeit habe.

Menschen und auch Leiter ändern sich. Vor Jahren waren sie vielleicht noch nicht extrem, dann kommt Einseitigkeit dazu....aber manche finden auch den Weg zurück. Persönlich habe ich keinen Kontakt mehr zu solchen Leuten und kann damit auch nichts über sie sagen. 1998 in Essen war ein Benny Hinn nicht extrem, seine Lehre war aber äußerst schwach, später schaltete ich den God Channel ab, wenn er sprach. Über das Heute kann ich nichts sagen und so kann es auch im Leben anderer sein. Manchmal haben Prediger auch nur einen schlechten Tag. Der hier so hochgelobte Greg Violi ließ uns den Kopf schütteln, aber er hatte zuvor lange im Stau gestanden. Eindrücke sind damit oft subjektiv und Momentaufnahmen, deshalb prüfe ich jede Warnung. Na, mal schauen, wenn ich deinen Link angeschaut habe....

Gera