Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 482.

Heute, 12:23

Forenbeitrag von: »Günter«

Sonntagsgruß wieder einstellen?

Gera, dazu bist Du doch auch gar nicht verpflichtet! Ich meinte auch niemanden persönlich! Das letzte Wort zum Sonntagsgruß ist sowieso noch nicht gesprochen!

Gestern, 07:31

Jürgen Werth – Gott gab dich nicht auf

<iframe width="640" height="360" src="https://www.youtube.com/embed/qBWeDVmbrnY?ecver=1" frameborder="0" allowfullscreen>

Gestern, 06:47

Klaus Vollmer: Wer nicht denkt, kann nicht glauben

<audio controls preload> DWGload Klaus Vollmer - Wer nicht denkt kann nicht glauben

Montag, 14. August 2017, 14:46

Sonntagsgruß wieder einstellen?

Ihr Lieben, ich merke anhalt der Klicks, dass der Sonntagsgruß hier inzwischen kaum jemanden noch interessiert. Die letzten Sonntagsgrüße wurde so wenig gelesen (von höchstens zwei bis drei Personen - einschli8eßlich Gästen) , dass ich den Sonntagsgruß wieder einstellen werde. War ein Versuch, aber sollte nicht so sein.

Samstag, 12. August 2017, 13:52

Sonntagsgruß zum 13.08.2017

Veröffentlicht am 11.08.2017 - Psalm 23 Ungewöhnliches Facebook-Video des Bayern-Stars. David Alaba liest aus der Bible vor. <iframe width="640" height="360" src="https://www.youtube.com/embed/aNR901EGmdU" frameborder="0" allowfullscreen>

Sonntag, 6. August 2017, 11:04

Sonntagsgruß zum 06.08.2017

Ihr Lieben, nach seiner Auferstehung sagte Jesus seinen Jüngern folgenden Satz: 15 "...Geht in die ganze Welt und verkündet allen Menschen die gute Botschaft." Mark. 16, Vers 16 (Verse 9 - 16), Neue evangelistische Übersetzung Die "gute Botschaft", man kann auch sagen: Die "frohe Botschaft", die "gute Nachricht", das "Evangelium"! Aber was ist das eigentlich? Mir sagte mal vor Jahren ein Intellektueller in einem Vieraugengespräch, für ihn sei das keine gute Nachricht, keine frohe Botschaft. Das ...

Samstag, 5. August 2017, 17:17

Von New Age zu Jesus * Lüge der Spiritualität & Esoterik hin zu Gott * Mein Erfahrungsbericht!

<iframe width="640" height="360" src="https://www.youtube.com/embed/cNgSHwLfAuU" frameborder="0" allowfullscreen>

Donnerstag, 27. Juli 2017, 15:16

Sonntagsgruß zum 23.07.2017

Zu David noch einige Gedanken von Jürgen Werth: Knochenjob Hirte Könnt Ihr Euch dort anhören oder nachlesen. Ich würde sagen: Wert(h)voll!

Donnerstag, 27. Juli 2017, 15:13

Liebe Gera, was Du hier schreibst, ist sicherlich das Ergebnis langjähriger Erfahrungen. Und es ist Deine Meinung. Die will ich gerne respektieren! Nur möchte ich eben auch nicht, dass hier Leser - unter ihnen die vielen Gäste, die wir hier haben - den Eindruck gewinnen, dass die Baptisten alle so sind. Denn das wäre ein fataler Irrtum. Die Eltern meiner Frau sind Baptisten, meine Frau war es viele Jahre lang Baptistin. Ich weiß auch nicht so genau, ob Ingeborg und ich dort (wieder) landen werde...

Donnerstag, 27. Juli 2017, 10:11

Zitat von »Gera« Pastor Horst Weniger aus Lehrte lehrte öffentlich, dass ein Leiter so gut wie voll kommen sein muss. Er sagte auch: " Die Gemeinde ( seine) wächst nicht, weil alles die falschen Leute da sind." Dann lehrt Pastor Horst Weniger, den ich nicht kenne, an dieser Stelle unbiblischen Unsinn!

Dienstag, 25. Juli 2017, 13:58

Als Christ die AfD unterstützen? - Andreas Malessa

Zitat Als Christ die AfD unterstützen? Können wertkonservative Christen ihren Glauben mit dem Weltbild der AfD unter einen Hut bringen? Der Theologe und Journalist Andreas Malessa meint „Nein". Er plädiert in seinem Buch für eine christologische Auseinandersetzung und setzt dabei auf die Fähigkeit von Christen, die „Geister" unterscheiden zu können. Eine Rezension von Norbert Schäfer Viele Christen sehen in der Alternative für Deutschland (AfD) eine Partei mit radikalem Gedankengut, gewürzt mit...

Dienstag, 25. Juli 2017, 13:54

Richtig. Nur lese ich bei vielen Christen immer wieder eine seltsame Scheinheiligkeit. Wir hatten hier im Forum auch schon wiederholt User, die meinten, man wäre nur richtiger Christ, wenn man die höchste Stufe der "Schuldlosigkeit" erreichen würde. Ein selbsternannter "Selbstversorger" hier im Forum schrieb ja sogar, dass wirklich bekehrte und wiedergeborene Christen jegliche leibliche Lüste verlieren würden und die bekehrten Männer dann kaum noch für Nachwuchs sorgen könnten! Du erinnerst Dich...

Sonntag, 23. Juli 2017, 15:36

Fortsetzung

König David war übrigens mit Sicherheit nicht der tolle, fromme Typ, den manche Juden und Christen im Nachhinein aus ihm machen (wollen). Zur Zeit eines Feldzuges schlief David mit Bathseba, der Frau von Urija, dem Hethiter, der einer seiner Offiziere war. Ihr Ehemann befand sich zu diesem Zeitpunkt weit weg. David beging also Ehebruch. Später erfuhr David, dass Bathseba von ihm schwanger geworden war. So ließ er ihren Mann Urija schnell nach Jerusalem zurückkehren. David hoffte, Urija würde mit...

Sonntag, 23. Juli 2017, 15:34

Psalm 261 Ein Psalm Davids. Herr, schaffe mir Recht, denn ich bin unschuldig. Ich hoffe auf den Herrn, darum werde ich nicht fallen. 2 Prüfe mich, Herr, und versuche mich; läutere meine Nieren und mein Herz! 3 Denn deine Güte ist vor meinen Augen, und ich wandele in deiner Wahrheit. 4 Ich sitze nicht bei den eiteln Leuten und habe nicht Gemeinschaft mit den Falschen. 5 Ich hasse die Versammlung der Boshaftigen und sitze nicht bei den Gottlosen. 6 Ich wasche meine Hände mit Unschuld und halte mic...

Freitag, 21. Juli 2017, 06:38

Heiko Herrlich: In schwierigen Situationen bete ich

Zitat Heiko Herrlich 20. Juli 2017 In schwierigen Situationen bete ich Berlin (idea) – Der christliche Glaube spielt für den neuen Trainer beim Fußballbundesligisten Bayer 04 Leverkusen, Heiko Herrlich, im Alltag eine große Rolle. Das bekannte der 45-Jährige im Interview der Tageszeitung „Die Welt“ (Berlin). Der frühere National- und Bundesligaspieler trainierte zuletzt den SSV Jahn Regensburg und führte den Club binnen anderthalb Jahren von der Regionalliga in die 2. Bundesliga. In schwierigen...

Donnerstag, 13. Juli 2017, 11:56

Gesundbeten statt Krankenkassen und Ärzte ?

Zitat Gesundbeten statt Krankenkassen und Ärzte ? Einfach nur krank , einige " Christen " . Quelle: http://niederelbe-forum.de/index.php?pag…D=1558#post1558

Sonntag, 9. Juli 2017, 15:15

Sonntagsgruß zum 09.07.2017

Ihr Lieben, wie angekündigt, startet der Sonntagsgruß nach drei Jahren wieder neu! Ingeborg hat sich bereiterklärt, den Sonntagsgruß zu übernehmen. Wenn sie mal nicht kann, werde ich sie vertreten. In dieser Woche starten wir mit einem Text von unserem verstorbenen Moderator Gerhard Arndt Schäfer vom 22. März 2014: Zitat OKULI (Meine Augen sehen stets auf den HERRN. Psalm 25,15) Hallo ihr Lieben! Als man vor langer Zeit begann, mit Schiffen durch die Mündungen der Flüsse zu fahren, lag sicheres ...

Samstag, 1. Juli 2017, 11:08

Sonntagsgruß

Ihr Lieben, der Sonntagsgruß startet wieder nach drei Jahren! Dieser wöchentliche Gruß ist ein Vermächtnis unseres lieben 2014 verstorbenen Bruders und meines Freundes Gerhard Arndt Schäfer! Ingeborg hat sich vor zwei Tagen bereiterklärt, den Sonntagsgruß zu übernehmen. Wenn sie mal nicht kann, werde ich sie vertreten. Ich freue mich!

Dienstag, 27. Juni 2017, 13:47

Epilepsie

Dank der Nachfrage, Gera! Die Untersuchung steht leider immer noch aus. Ich nehme jetzt aber eine wesentlich höhere Dosierung von Levetiracetam ein 2 x täglich 1000 mg. Zuerst waren es nur 2 x 250 mg, das war zu wenig. Hatte seitdem auch keinen epileptischen Anfall mehr. Kann aber trotzdem aus mehreren Gründen nur ganz schlecht laufen und habe deshal immer Angst, zu stolpern.

Samstag, 24. Juni 2017, 14:03

Gottes Liebe ist dir nah - Oliver Fietz

<iframe width="640" height="360" src="https://www.youtube.com/embed/-PIbiboAc2o" frameborder="0" allowfullscreen>