Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 459.

Donnerstag, 18. Mai 2017, 11:45

Forenbeitrag von: »Günter«

Epilepsie

Bei meinem Sturz am 20. April holte ich mir nicht nur zahlreich Prellungen sondern auch einen großen Bluterguss am Schienenbein. Nungut, die Haut darüber löste sich irgendwann ab und es wuchs eine neue. "Geht seinen Gang" dachte ich. Leider war das aber nicht so. Heute vor eine Woche platzt die neue Kruste wieder an einer Stelle auf und es blutete und Eiter floss heraus. Aus der Wunde roch es übel. So fuhr ich am Montag in meine Hausarztpraxis hier im Dorf. Meine Ärztin sagte mir, ich hätte groß...

Donnerstag, 11. Mai 2017, 12:59

Gera hat Geburtstag

Gera hat Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch, Gera!

Freitag, 21. April 2017, 11:38

James B. Irwin - der achte Mensch den Mond

Vor fast 50 Jahren verfolgte die Welt den Apollo 15 Flug zum Mond, bei dem James B. Irwin als achter Mensch den Mond betrat. Etwa zehn Jahre später lernte ich Irwin in Harburg-Heimfeld persönlich kennen. Es war ein sehr langes und sehr intensives Gespräch. Hilfreich für diesen Austausch war, dass seine Frau Deutsche war, weil meine Englischkenntnisse bekanntlich nicht so dolle sind. Irwin lebt schon seit mehr als fünfundzwanzig Jahren nicht mehr, aber diese Gespräche und seine "Space Symphonie" ...

Freitag, 21. April 2017, 10:53

Fietz-Team - Vom Beten (1970)

Ein immer noch sehr aktueller Text, auch noch nach 47 Jahren! Siegfried Fietz mir seine damaligen Band: <iframe width="640" height="360" src="https://www.youtube.com/embed/wc3Lmh9Z4To" frameborder="0" allowfullscreen>

Freitag, 21. April 2017, 09:29

Epilepsie

Gestern Abend bin ich wieder umgekippt. Habe mich aber, dem Herrn sei gedankt, außer neuen Prellungen nicht verletzt! Was die Schmerzbehandlung der Prellungen betrifft, sitze ich ja mit unserem Pferde-Balsam an der Quelle! Heute Vormittag werde ich um einen Termin bei einem Neurologen bitten. Außerdem werde ich Geschwister aus unserer Gemeinde bitten, uns zu besuchen, um gemeinsam um Heilung zu beten!

Mittwoch, 19. April 2017, 19:04

Epilepsie

Liebe Ingrid, herzlichen Dank für Deine liebe Antwort! Ich könnte auch noch einiges schreiben, aber ich meine, Du hast alles sehr exakt auf den Punkt gebracht! Also, nochmals vielen Dank für Dein Posting!

Sonntag, 16. April 2017, 16:54

Trauung gleichgeschlechtlicher Paare - Schloss Mansfeld sperrt Homo-Paare aus

Zitat Der evangelische Förderverein Schloss Mansfeld stellt der Stadt Mansfeld ab August 2017 keine Räumlichkeiten mehr für Trauungen zur Verfügung. Grund hierfür seien Trauungen gleichgeschlechtlicher Paare auf dem Standesamt. Der Verein besitzt und betreibt das Schloss als christliche Familienbildungsstätte. Hier findest du weitere Informationen über die Hintergründe.

Sonntag, 16. April 2017, 14:28

Osterfeuer

Ihr Lieben, gestern hatten wir wieder das traditionelle Osterfeuer hier nur ca. 50 Meter von unserer Wohnung entfernt, dass unser Vermieter jedes Jahr veranstaltet. Eine der wenigen Veranstaltungen, an denen ich noch teilnehmen kann. Und ich habe es genossen: Die wärmende Glut trotz der recht kühlen Windes, Fleisch vom Grill, ein Bierchen aus dem Fass und richtig gute Stimmung! Ein sehr schönes Miteinander! Ich kenne Osterfeuer noch aus meiner alten Heimat, in Neuenkirchen und Osterbruch gehörte...

Samstag, 15. April 2017, 11:35

Epilepsie

Zitat von »Kisehel« Ich sehe das genau so wie Gera. Möchte aber dazu sagen, dass zwar die Vorbedingugen mit grosser Wahrscheinlichkeit so liegen, wie von ihr vermutet. Aber es können auch noch andere Gründe vorliegen. Ein machtvolles Gebet ist wohl der einzige Weg, Medikamente mit Sicherheit nicht. Geistige Störungen können nicht materiell behoben werden, sondern eben auch nur auf dem geistigen Weg. Die geistigen Nebenwirkungen solcher Psychopharmazeutika sind immens und dürfen in keinem Fall u...

Samstag, 15. April 2017, 10:40

Epilepsie

Zitat von »Kisehel« Darüber habe ich mir ja in letzter Zeit die Finger wund geschrieben - aber offenbar mit geringstem Erfolg, wenn überhaupt. Alle die Werke der Finsternis, wie der Lieblingssport von Günter, der Fussball, dürfte keine Liebe seines Herzens mehr sein. Tja Hans, ich halte es für schlechterdings unerträglich, wie Du hier über den Fußball urteilst! Bei aller Problematik, die ich im kommerziellen Sport sehe, so weise ich es entschieden zurück, dass Du den Fußball als Werk der Finste...

Samstag, 15. April 2017, 10:03

Epilepsie

Zunächst einmal möchte ich mich bei allen bedanken, die für mich gebetet haben! Weiter danke ich für alle freundlichen und ermutigenden Worte. Allerdings möchte ich auch ganz klar sagen, dass Epilepsie eine ganz "normale" Erkrankung ist, genau wie Darmkrebs oder ein Rückenleiden. Bei Epilepsie sofort auf irgendwelche Belastungen - sei es bei den Vorfahren - ist mir persönlich zu kurz gesprungen. Aus neurologischer Sicht ist ein epileptischer Anfall eine Folge synchroner Entladungen von Neuroneng...

Dienstag, 11. April 2017, 12:13

Epilepsie

Ihr Lieben, seit gut einem Jahr weiß ich, dass ich unter Epilepsie leide. Das ist insofern schwierig für mich, weil mich die Folgen meiner Darmkrebs-OP vor 3 1/2 Jahren sowieso sehr geschwächt haben. Die Epilepsie bei wurde im Frühling 2016 diagnostiziert, nachdem ich gestürzt war und mir einen Lendenwirbel gebrochen hatte. Ich wurde operiert und trage jetzt kleine Platin-Stangen an den betroffenen Wirbeln. Die Neurologin im Krankenhaus diagnostizierte nach zahlreichen Untersuchungen Epilepsie u...

Freitag, 7. April 2017, 09:56

IS tötete einen Christen, weil er nicht Moslem werden wollte

Zitat Ägypten 06. April 2017 IS tötete einen Christen, weil er nicht Moslem werden wollte Kairo (idea) – Nachdem in Ägypten Anfang des Jahres sieben koptische Christen ermordet worden waren, ist nun mehr über die Hintergründe bekanntgeworden. Die Witwe eines Opfers äußerte sich jetzt erstmals gegenüber der britischen Zeitung „The Sunday Times“. Ihr Ehemann, der Tierarzt Bahgat Zakher, war im Februar erschossen worden. Ein Augenzeuge habe ihr Tage darauf berichtet, was geschehen sei, sagte Fawzi...

Donnerstag, 6. April 2017, 13:08

ZWEIFEL - Ich möchte gerne glauben, aber ... - Klaus Eickhoff

<iframe width="640" height="360" src="https://www.youtube.com/embed/DSKFV8WWl-w?ecver=1" frameborder="0" allowfullscreen>

Donnerstag, 6. April 2017, 12:08

Über die ANGST - und die Geborgenheit - Klaus Eickhoff

<iframe width="640" height="360" src="https://www.youtube.com/embed/X44vws7fkZM?ecver=1" frameborder="0" allowfullscreen>

Dienstag, 4. April 2017, 12:40

Jesus.de-Redkationsleiter Krüger: Warum Jesus die „Ehe für alle“ einführen würde

Hallo Gera, ich stimme Dir zu! Die "Liberalität", die wir innerhalb der EKD in den meisten Landeskirchen schon seit Jahren seit Jahren vorfinden, perlt jetzt auch immer mehr auf viele Freikirchen über. Der Bundesverlag gehört bekanntlich zu den Freien Evang. Gemeinden. Rolf ist dort nicht irgendwer, sondern ist dort Radaktionsleiter. Er postet dort im Forum bekanntlich als "News". Das lässt alles tief blicken. Sicherlich will ich über Homosexuelle nicht richten, aber was Rolf dort schreibt ist m...

Montag, 3. April 2017, 16:07

Esoterik - Hauptsache, es hilft? / Im Forum von Jesus.de inzwischen zensiert/gertrichen!

Ihr Lieben, wie ich gerade erfahre, wurde mein Thread bezüglich dieses Themas bei Jesus.de gelöscht! Sachliche Diskussionen scheinen dort überhaupt nicht mehr gewünscht zu sein! Daraus werde ich jetzt natürlich meine Schlüsse ziehen! Aber hier geht es noch. Meine "letzten Gedanken" dort: Zitat Ich hatte vor wenigen Stunden einen Vortrag eines sehr profilierten Christen in einem anderen Thread ins Forum gesetzt. Es handelte sich um einen Vortrag von Dr. Klaus Eickhoff, den ich seit über 40 Jahren...

Montag, 3. April 2017, 14:52

Christliches Gästehaus Hohenböken in Ganderkesee-Bookholzberg an Esoterikerin verkauft

Naja, Gera, Ihr habt das Haus ja damals auch kennengelernt. Ich bin sehr traurig, dass der Hannoversche Verband das jetzt ausgerechnet an Esoteriker verkauft hat. Das hätte nicht sein müssen!

Montag, 3. April 2017, 10:52

Esoterik - Hauptsache, es hilft? / Im Forum von Jesus.de inzwischen zensiert/gertrichen!

Übrigens, ich sehe immer viele Gäste hier, die auch mitlesen! Herzlich Willkommen! Jeder Gast kann sich auch anmelden und sich dann äußern / mitdiskutieren: Anmelden