Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 74.

Montag, 16. Februar 2015, 14:40

Forenbeitrag von: »Henning«

Terrorwarnung in Braunschweig

Toll das hier mal wieder angeblich islamische Terroristen Schuld haben sollen.Der Alarm kam aus einer völlig anderen Richtung und entpuppte sich als unsinnig.Ein in einem Mühlcontainer versenktes Paket und eine Thermoskanne wurden von einem unbekannte Anrufer als Sprengsatz und Bombe deklariert.Nun wer kann da anderes dran Schuld haben als die Islamisten?Beide angelichen Objekte stellten sich nach Untersuchungen als harmlos raus.Mit den übereiligen Vorverurteilung sind manche Leute heutzutage ab...

Montag, 23. Juni 2014, 19:30

Christin in Sudan zum Tode verurteilt - Warum regt das in Deutschland niemanden auf?

Zitat von »he geiht« Moin, die Christin ist frei Danke Vater Das Berufungsgericht in Khartum habe das Urteil am Montag annulliert und die Freilassung der 27-Jährigen angeordnet, teilte die staatliche Nachrichtenagentur Suna mit. Quelle http://www.bild.de/politik/ausland/sudan…07750.bild.html Wie immer,viel zu früh zuviel Alarm gemacht.

Montag, 23. Juni 2014, 19:27

Christin in Sudan zum Tode verurteilt - Warum regt das in Deutschland niemanden auf?

Zitat von »Günter« Nun, ich hätte mir Reaktionen aus der Bundesregierung gewünscht. Was hat die damit zu tun?

Montag, 23. Juni 2014, 16:12

Züchtigung - Wer seine Rute schont, hasst seinen Sohn

Zitat von »he geiht« Henning, in dem Beitrag von Ingrid ist der Unterschied deutlich zu sehen. Aus Wut in der Situation zu schlagen ist mit Sicherheit der Falsche Weg. Nach einer Verhandlung oder Gespräch in aller Ruhe das Kind Bestrafen darin liegt ein ganz gewaltiger Unterschied, Niemals als Reflex oder Zorn das ist Prügeln. Im Zorn zu Schimpfen ich hab Dich nicht mehr lieb, oder ich hasse Dich, ist das nicht sehr viel schlimmer, als eine Bestrafung so wie Ingrid sie geschildert hat. Für mich...

Freitag, 20. Juni 2014, 19:33

Zitat he geith:.......was mich massiv stört ist, das Schläge als Strafe mit Prügeln gleichgesetzt wird. Wo siehst du denn den großen Unterschied zwischen Schläge und Prügel?

Donnerstag, 19. Juni 2014, 14:05

Zitat Gera:Wie sollen sie gute barmherzige Väter werden? Ja Gera,das ist in der Tat eine berechtigte Frage.

Donnerstag, 19. Juni 2014, 01:29

Zitat Die zehn biblischen Gebote verlangen unter anderem (2. Mose 20,12): "Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren." Achtung vor dem Kind oder Nachsicht mit ihm werden nirgendwo verlangt. Im Gegenteil! Zucht und Strenge ist durch alle Schriften hindurch oberstes Gebot (Spr 13,24): "Wer seine Rute schont, der hasst seinen Sohn; wer ihn aber lieb hat, der züchtigt ihn beizeiten." Die von der Bibel empfohlene Erziehungspraxis ist eine der verhängnisvollsten Quellen unsäglichen Leidens zahllo...

Dienstag, 17. Juni 2014, 22:24

Es sind nicht nur manche Pietisten es sind wesentlich mehr,ganz besonders Bibeltreue Freikirchler. Zitat Laut einer Studie des Kriminologischen Forschungsinstitutes Niedersachsen schlagen die Angehörigen von Freikirchen ihre Kinder häufiger als andere religiöse Gruppen. Je gläubiger Christen sind, desto eher schlagen sie ihre Kinder. Diesen Befund hat das Kriminologische Forschungsinstitut Niedersachsen (KFN) unter Leitung von Christian Pfeiffer veröffentlicht und sorgt damit für Gesprächsstoff....

Montag, 16. Juni 2014, 21:23

Offener Brief von Dipl.-Chem. Dr. Hans Penner

Zitat von »Günter« In der überwiegenden Mehrheit der Freikirchen wird noch das wahre Evangelium verkündigt. Was zu beweisen wäre.Ich für mein Teil hab da vollkommen andere Erfahrungen gemacht. Gera hat da schon vollkommen recht. Den Brandbriefen von Penner sollte man auch nicht soviel beimessen,er ist ein notorischer Nörgler dem keiner was rechtmachen kann.

Sonntag, 15. Juni 2014, 01:00

Was will uns Günter aber damit sagen das er Penners Brandbrief hier reinsetzte?

Samstag, 14. Juni 2014, 09:26

Albert Frey-Regenbogen

http://www.youtube.com/watch?v=L-im-SXY22o

Freitag, 13. Juni 2014, 23:54

Zitat von »Gera« Ob Frau Käßmann wiedergeborener Christ ist, kann ich nicht beurteilen. Bewunderswert war die Konsequenz, die sie zog, als sie ihr Amt niederlegte, nachdem ihr Alkohol am Steuer nachgewiesen wurde. Das könnte sich mancher Politiker zum Vorbild nehmen. Welche Politiker kennst du denn,denen man Alkohol am Steuer nachgewiesen hat?

Freitag, 6. Juni 2014, 03:03

Sonntagsgruß zum 01.06.2014

Zitat von »Kisehel« Zitat von »Henning« Nur für gezielte Reisen braucht man gepackte Koffer,für die letzte sicher nicht. Ich bin allzeit bereit für die letzte Reise,auch ohne gepackte Koffer. Lieber Henning, Du willst wirklich ohne Koffer abreisen? Da stehe ich aber schon auf der Seite mit Ingrid, mit voll gepacktem Koffer! Dieser Koffer sollte ja vollgepackt sein mit guten Werken der Naechstenliebe ... Aber ich denke, Henning, auch Du hast einen solchen Koffer, nicht nur eine Reisetasche! Lieb...

Donnerstag, 5. Juni 2014, 17:15

Sonntagsgruß zum 01.06.2014

Nur für gezielte Reisen braucht man gepackte Koffer,für die letzte sicher nicht. Ich bin allzeit bereit für die letzte Reise,auch ohne gepackte Koffer.

Donnerstag, 5. Juni 2014, 17:09

RE: Evangelikale Gemeinde in Paderborn

Zitat von »TheRussianMachine« Hallo ihr Lieben, ich lebe und studiere derzeit in Paderborn und suche dort eine bibeltreue, evangelikale Gemeinde. Kommt jemand aus PB und kann mir möglicherweise helfen? Liebe Grüße! Russische Maschine,sehr aussergewöhnlich deine Nickname. Würde mich mal interessieren wie du zu diesem kommst. Du fragst hier nicht gezielt nach der Empfehlung einer Gemeinde und somit bin ich der Meinung das ein Studioso doch in der Lage des googelns sein sollte. Du wirst dort nach ...

Donnerstag, 5. Juni 2014, 08:35

Antworten auf dem Sonntagsgruß

Zitat von »Günter« Kann man normalerweise. Wenn es nicht klappt, weiß ich nicht, woran es liegt. Wir werden dran arbeiten. Die Funktion "Antworten" fehlt ganz einfach in diesem Thread.

Dienstag, 3. Juni 2014, 14:36

Antworten auf dem Sonntagsgruß

Warum kann man nicht auf dem Sonntagsgruß antworten?

Mittwoch, 28. Mai 2014, 07:09

Der Papst, Pilger im Heiligen LandFranziskus will die Welt bewegen

Zitat Kaum verlässt der Papst Jerusalem, schon brennt dort eine Kirche. Die Hintergründe sind unklar. Aber die Christen werfen Israels Polizei angesichts zunehmender Anschläge übergroße Gelassenheit vor. http://www.brv-zeitung.de/nachrichten/politik_artikel,-Direkt-nach-Papst-Besuch-Brandanschlag-auf-Kirche-in-Jerusalem-_arid,1033670.html

Mittwoch, 28. Mai 2014, 06:52

Gießener Pfarrei erinnert an ihren Namensgeber: Kölner Ensemble zeigt am Pfingstsonntag Kirchenoper über ihn

Zitat Thomas Morus war nicht nur ein religiös geprägter Politiker, sondern auch Schriftsteller. Besonders bekannt ist seine „Utopia“. Ist es eine Fantasieerzählung oder geht es um die Vorstellung von einer idealen Gesellschaft? All dies kommt im Vortrag neben der spannenden Biografie des Thomas Morus zur Sprache, begleitet von Lichtbildern und Gelegenheit zu Fragen und Diskussion. Die Referentin studierte Geschichte, Theologie und klassische Philologie in Gießen und Marburg. Einer ihrer Schwerp...

Dienstag, 27. Mai 2014, 08:13

Der Papst, Pilger im Heiligen LandFranziskus will die Welt bewegen

Zitat von »Gera« Letztlich tangiert uns die Show mit Jude und Muslim nicht. Wie Franziskus wirklich darüber denkt, weiß niemand. Warum tust du Fransziskus Bemühen billig mit "Show"ab und unterstellst ihm eventuelles liederliches Denken?