Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 695.

Donnerstag, 24. Januar 2019, 13:25

Forenbeitrag von: »Gera«

Post lässt ihre Zusteller monatelang in unbeheizten Autos fahren

Woher kommt die Info? Bei uns vor der Tür läuft oft der Motor, wenn sie ein Paket bringen. Welche Regionen betrifft es?

Dienstag, 22. Januar 2019, 09:57

Gott will Nordirlandkonflikt???

Die Verhandlungen in GB scheitern total und das Brexitdatum rückt immer näher. Zwischen Irland und Nordirland gibt es bereits wieder Ausschreitungen und es ist absehbar, dass es nicht bei kleinen Krawallen bleiben wird. Ich begreife nicht, dass Gott zu Berthold Becker, dem Leiter der Fürbitter für Deutschland gesprochen hat, dass er unbedingt den Brexit will und die Briten dadurch gesegnet werden. Becker veröffentlichte seine Prophetie in " Prophetic Vision" von David Heatherway Ende des letzten...

Sonntag, 20. Januar 2019, 09:48

Wie sollen wir beten?

Monatelang bat uns ein recht bekannter Leiter zu beten, dass eine Frau ein Dauervisum für unser Land bekommt. Keiner im Gebetskreis wusste, ob es Gottes Plan war, aber wir beteten immer wieder. In der letzten Woche stellte sich heraus, dass auch der eingeschaltete Rechtsanwalt nichts mehr tun konnte und die Frau, die kein Deutsch spricht, in ihr Land in Asien zu ihrer Familie und ihrer Gemeinde zurück kehren muss. Jemand postete darauf einen prophetischen Eindruck, dass ein Dämon bekämpft werden...

Freitag, 18. Januar 2019, 09:31

Prophetie - Wird das Cuxland überschwemmt?

Bille, ich sehe es wie du, viele Propheten sind echte Wahrsager. Besonders schlimm wird es, wenn " Gott" spricht, wer wen heiraten soll...

Freitag, 28. Dezember 2018, 10:40

frohes Fest

Ich habe nicht zugenommen, habe darauf geachtet. Wir hatten keinen Stress, Tochter mit Freund ist hier, Sohn mit Familie wohnt über uns; da waren wir natürlich auch oben. Ansonsten hatte ich in aller Ruhe eine Woche vor dem Fest an meinen Sportskameraden einen Bibelkalender und Schokolade verteilt. Weil viele Rentner verreist sind, sind wir im Sportverein dieses Jahr nicht essen gegangen sondern planen das für Februar - echt entspannte Tage!

Sonntag, 23. Dezember 2018, 10:34

frohes Fest

Ich wünsche allen Usern unseres Forums frohe, besinnliche und friedvolle Feiertage. Möge die Geburt des Königs in der Krippe Auswirkungen auf unser aller Leben haben und uns Kraft und Zuversicht geben für das Neue Jahr.

Dienstag, 18. Dezember 2018, 10:54

Leise rieselt der Schnee..

Leise rieselt der Schnee, still und starr ruht der See, weihnachtlich glänzet der Wald, freuet euch, ‘s Christkind kommt bald! Bald ist Heilige Nacht, Lichterbaum, glänzende Pracht, doch in den Herzen ist’s kalt, freuet euch, ‘s Christkind kommt bald! Kriege und Not überall, Angstgeschrei, schrecklicher Hall, Hunger in grauser Gestalt, freuet euch, ‘s Christkind kommt bald! Doch unser Tisch ist gedeckt, heute uns gar nichts mehr schreckt, feiert doch, jung oder alt, freuet euch, ‘s Christkind ko...

Dienstag, 11. Dezember 2018, 11:44

St Nikolaus

Bille, ich konnte im Nachhilfestudio auch nicht viel über Gott reden, aber ich wandte christliche Werte an, gab Eltern biblische Tipps, ohne die Bibel zu nennen und sah die Erfolge. Dir viel Kraft.

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 10:28

St Nikolaus

Kinderaugen strahlen heute, auch die unserer Enkel. Bischof Nikolaus versorgte Arme mit Nahrung und nach diesem Vorbild beschenken wir uns und tun einander Gutes in der eigenen Familie. In den NL feiert man den heutigen Tag größer als Weihnachten und es gibt heute die großen Geschenke. Denkt noch jemand an den ursprünglichen Sinn dieses Tages? Wie wäre es, wenn wir Christen uns überlegen, wo wir heute Gutes tun können und damit Jesus Christus verherrlichen. Es gibt so viele Möglichkeiten, Spende...

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 16:40

Gedanken zum Advent

Wieder einmal neigt sich ein Jahr dem Ende zu. In meiner Kindheit waren diese letzten Wochen geprägt von Spannung, Vorfreude und auch Warten auf eine neue Begegnung mit dem Erlöser. Der Adventskranz symbolisierte die Wartezeit und abends sang man gemeinsam vorweihnachtliche Lieder. Momentan sehe ich nichts von Vorbereitung auf das große Ereignis, die Geburt unseres Erlösers zu feiern und sich innerlich darauf vorzubereiten. In Geschäften, Physiotherapie, auf den Straßen, überall erhellen Lichter...

Montag, 5. November 2018, 17:40

Bluttests für Trisomie

Ralf, ich lehne diese Bluttests auch ab, aber die kat. Krche liegt in dem Punkt richtig und versagt in anderen. Jesus setzte keine richtige Kirche ein und ich denke, jeder muss sich fragen, ob er in seiner Kirche Nachfolger Jesu findet. Dann kann er mit denen Gemeinschaft haben.

Donnerstag, 1. November 2018, 18:54

Wohlstand für Osteuropa?

Die Weihnachtszeit nähert sich und wieder kommen viele Anfragen von osteuropäischen Leitern, die Geld brauchen.Einer will ein Auto, einer ein Haus, ein anderer kann kaum heizen, weil das Geld fehlt......Wie geht ihr mit diesen Bitten um? Wie erkennt ihr, wer wirklich Hilfe benötigt? Ich lehne Hilfe nicht grundsätzlich ab. Im März betete ich intensiv mit, dass den Christen aus Afrin die Flucht gelang, bevor der IS die Stadt einnahm, seitdem spenden wir mit, damit diese Menschen Brot, Windeln und ...

Donnerstag, 1. November 2018, 18:08

Warum gibt es Leid

Danke Setzen.

Donnerstag, 1. November 2018, 18:06

Soll man schnell heiraten?

Ralf, unser Sohn hatte Verstand genug, zu erkennen, dass das nicht passte. Wie ich schrieb, heiratete er die Frau seines Herzens. welche Katastrophe, wenn die auf ihren Pastor gehört hätten, es passte absolut nicht.

Sonntag, 28. Oktober 2018, 13:13

Soll man schnell heiraten?

Unser Sohn ging noch zur Schule und begann eine zarte Freundschaft mit einer 16-Jährigen 10- Klässlerin. Es kam durch ein gemeinsames Fasten und Treffen in Hannover, wohin wir die beiden fuhren. Einige Wochen später sagte ihr ihr Pastor, er habe sich überlegt, er werde sie trauen...Dieses Mädchen ging etwas später andere Wege ohne Jesus und hatte große Probleme. Ich denke, unser Sohn bekam eine sehr gute Frau einige Jahre später, als er reif für eine >Ehe war. Ich könnte viele Fälle nennen. Da w...

Sonntag, 28. Oktober 2018, 12:41

Meine Erlebnisse beim Marsch für das Leben in Berlin

Eine gute Sache, sowas haben wir früher auch gemacht und wurden gesegnet. Jjetzt als Rentner wird es zu beschwerlich, wir werden zu schnell müde.

Montag, 22. Oktober 2018, 10:39

Warum gibt es Leid

https://www.youtube.com/watch?v=ZbpqIDLod0A&feature=youtu.be Ein paar Leute aus Nachfolger Jesu stellen eine kurze Serie zusammen, um Unbekehrten den Glauben schmackhaft zu machen. Ich wählte das Thema leid. Ich hoffe, mein Vortrag gibt euch Impulse <iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/ZbpqIDLod0A" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen>

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 17:16

Demenz - ein bewegendes Gedicht

Es gibt liebe christliche Geschwister, die sich fest vorgenommen haben, ihre demenzkranken Angehörigen zu Hause zu pflegen. Meine Freundin gab ihre Mutter ins Heim. Sie sagte, sie konnte es nicht mehr, ständig schrie die nachts nach ihr. Ähnliche Fälle sind mir einige bekannt. Müssen die Angehörigen sich Vorwürfe machen, wenn sie es nicht schaffen? Früher hatte man doch auch eine Großfamilie und Opa und Oma wurden zu Hause gepflegt

Sonntag, 14. Oktober 2018, 15:18

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so viele Spiritisten in Altersheimen gibt, leider auch Christen, die intensiv mit Jesus lebten. Bei einigen sah ich, dass Medikamente viel bewirkten und man sich klarer mit ihnen unterhalten konnte. Mit der Frau des Gemeindeleiters arbeitete ich gut zusammen, bis es sie erwischte. Inzwischen ist sie bei Jesus.

Samstag, 13. Oktober 2018, 14:18

Der frühere Schulungsleiter der Christen im Beruf, Horst Weniger, lehrte desöfteren, Demenz bekämen die Leute, die Spiritismus betrieben haben. Was haltet ihr davon? Ich gebe ehrlich zu, ich weiss es nicht. Mein Opa wurde dement und den Angehörigen wurde gesagt, es käme von Erlebnissen im Krieg. Mein Opa war Heizer bei der Bahn und mied nach dem Krieg alles, was mit Bahn zu tun hatte, wechselte den Beruf. Meine Oma litt, dass er nie etwas sagte, völig verändert aus russischer Gefangenschaft kam....