Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 685.

Montag, 5. November 2018, 17:40

Forenbeitrag von: »Gera«

Bluttests für Trisomie

Ralf, ich lehne diese Bluttests auch ab, aber die kat. Krche liegt in dem Punkt richtig und versagt in anderen. Jesus setzte keine richtige Kirche ein und ich denke, jeder muss sich fragen, ob er in seiner Kirche Nachfolger Jesu findet. Dann kann er mit denen Gemeinschaft haben.

Donnerstag, 1. November 2018, 18:54

Wohlstand für Osteuropa?

Die Weihnachtszeit nähert sich und wieder kommen viele Anfragen von osteuropäischen Leitern, die Geld brauchen.Einer will ein Auto, einer ein Haus, ein anderer kann kaum heizen, weil das Geld fehlt......Wie geht ihr mit diesen Bitten um? Wie erkennt ihr, wer wirklich Hilfe benötigt? Ich lehne Hilfe nicht grundsätzlich ab. Im März betete ich intensiv mit, dass den Christen aus Afrin die Flucht gelang, bevor der IS die Stadt einnahm, seitdem spenden wir mit, damit diese Menschen Brot, Windeln und ...

Donnerstag, 1. November 2018, 18:08

Warum gibt es Leid

Danke Setzen.

Donnerstag, 1. November 2018, 18:06

Soll man schnell heiraten?

Ralf, unser Sohn hatte Verstand genug, zu erkennen, dass das nicht passte. Wie ich schrieb, heiratete er die Frau seines Herzens. welche Katastrophe, wenn die auf ihren Pastor gehört hätten, es passte absolut nicht.

Sonntag, 28. Oktober 2018, 13:13

Soll man schnell heiraten?

Unser Sohn ging noch zur Schule und begann eine zarte Freundschaft mit einer 16-Jährigen 10- Klässlerin. Es kam durch ein gemeinsames Fasten und Treffen in Hannover, wohin wir die beiden fuhren. Einige Wochen später sagte ihr ihr Pastor, er habe sich überlegt, er werde sie trauen...Dieses Mädchen ging etwas später andere Wege ohne Jesus und hatte große Probleme. Ich denke, unser Sohn bekam eine sehr gute Frau einige Jahre später, als er reif für eine >Ehe war. Ich könnte viele Fälle nennen. Da w...

Sonntag, 28. Oktober 2018, 12:41

Meine Erlebnisse beim Marsch für das Leben in Berlin

Eine gute Sache, sowas haben wir früher auch gemacht und wurden gesegnet. Jjetzt als Rentner wird es zu beschwerlich, wir werden zu schnell müde.

Montag, 22. Oktober 2018, 10:39

Warum gibt es Leid

https://www.youtube.com/watch?v=ZbpqIDLod0A&feature=youtu.be Ein paar Leute aus Nachfolger Jesu stellen eine kurze Serie zusammen, um Unbekehrten den Glauben schmackhaft zu machen. Ich wählte das Thema leid. Ich hoffe, mein Vortrag gibt euch Impulse <iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/ZbpqIDLod0A" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen>

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 17:16

Demenz - ein bewegendes Gedicht

Es gibt liebe christliche Geschwister, die sich fest vorgenommen haben, ihre demenzkranken Angehörigen zu Hause zu pflegen. Meine Freundin gab ihre Mutter ins Heim. Sie sagte, sie konnte es nicht mehr, ständig schrie die nachts nach ihr. Ähnliche Fälle sind mir einige bekannt. Müssen die Angehörigen sich Vorwürfe machen, wenn sie es nicht schaffen? Früher hatte man doch auch eine Großfamilie und Opa und Oma wurden zu Hause gepflegt

Sonntag, 14. Oktober 2018, 15:18

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so viele Spiritisten in Altersheimen gibt, leider auch Christen, die intensiv mit Jesus lebten. Bei einigen sah ich, dass Medikamente viel bewirkten und man sich klarer mit ihnen unterhalten konnte. Mit der Frau des Gemeindeleiters arbeitete ich gut zusammen, bis es sie erwischte. Inzwischen ist sie bei Jesus.

Samstag, 13. Oktober 2018, 14:18

Der frühere Schulungsleiter der Christen im Beruf, Horst Weniger, lehrte desöfteren, Demenz bekämen die Leute, die Spiritismus betrieben haben. Was haltet ihr davon? Ich gebe ehrlich zu, ich weiss es nicht. Mein Opa wurde dement und den Angehörigen wurde gesagt, es käme von Erlebnissen im Krieg. Mein Opa war Heizer bei der Bahn und mied nach dem Krieg alles, was mit Bahn zu tun hatte, wechselte den Beruf. Meine Oma litt, dass er nie etwas sagte, völig verändert aus russischer Gefangenschaft kam....

Freitag, 5. Oktober 2018, 10:16

Wer kennt eine gute Bibelschule?

Einige wollen ihre Bibel fundiert kennen lernen und überall im Land gibt es Bibelschulen der verschiedenen Richtungen. Gibt es dabei welche, die man empfehlen kann? Persönlich sind wir seit 1979 mit dem Glaubenszentrum verbunden. Es kam durch Freundschaften mit den Leitern und Mitarbeitern. Wir schätzten Bob und Emma Humburg. Der Lobpreis war mir zunächst ungewohnt laut, aber dann lernte ich die langen Lobpreiszeiten schätzen. Mit den Kindern nahm ich häufig an der Sommerbibelschule teil und sie...

Dienstag, 2. Oktober 2018, 16:08

Dienstag, 02. Oktober 2018 - „(Erhobener) Zeigefinger!“ - Galater 3, 19-29

Schauen noch viele auf ihr Versagen oder sind wir so humanistisch geprägt, dass wir heute alles durch Umstände entschuldigen und wenn Schuld da ist, sie in der Regel auf den Gegenüber schieben? Während noch vor 20 Jahren in der Seelsorge Sünde bekannt wurde, mache ich die Erfahrung, dass Fehlverhalten immer mehr ent-schuldigt wird. " Meine Mutter musste mit mir als 1- Jähriger flüchten, deshalb kriegte ich nie mein Leben in den Griff. "" Meine Eltern arbeiteten, um zu Wohlstand zu kommen, deshal...

Montag, 1. Oktober 2018, 16:46

China es eskaliert

Das neue Gesetz verbietet Kreuze, aber auch jegliche christliche Inhalte im Internet. Wir beten seit einigen Wochen für das Land, weil wir im Livestream von Dr Hartl hörten, dass täglich eine neue Hausgemeinde entsteht. Die Gläubigen lassen sich nicht aufhalten. Meine Freundin MiMi sagte mal, die gehen rein ins Gefängnis, raus und wieder rein für ihren Glauben Ausgesprochen schockierend ist ein riesigre Artikel in der heutigen Süddeutschen Zeitung. Der 86-jährige Kardinal Zen in Hongkong beklagt...

Samstag, 29. September 2018, 12:57

Bibel, Bibel, Bibel

Martin Luther sprach über "sola scriptura", allein die Bibel lehrt uns die Wahrheit. Zu einer Zeit, wo Sakramentalien und Religiösität regierten, war das eine sehr wichtige Erkenntnis. Heute hört man immer wieder aus freikirchlichen Kreisen, man müsse jeden mit der Bibel vertraut machen, die Bibel sei das wichtigste, Menschen tun öffentlich Buße, dass sie versäumten, einen Tag ihre persönliche Stille Zeit ( Bibellese) zu halten. Aber gibt es die eine Bibel? Pastor Horst Weniger lehrte aus seiner...

Donnerstag, 27. September 2018, 19:01

Auf der Flucht (Dr. Richard Kimble)

Ja, es ist tröstlich, dass Gott mit Menschen arbeitet, die versagt haben...so gibt es auch für uns eine Chance

Sonntag, 23. September 2018, 11:24

Röm 12,1

Wir fanden diese Woche für uns eine Lösung! Wir unterhielten uns darüber, wie wir am Anfang unserer Ehe total reinfielen. Pastor Spitzer aus Berlin sagte,Gott habe ihm gesagt, er solle gegenüber der Deutschen Oper eine Kirche mit 2000 Stzplätzen bauen. Überall zeigte er das Modell. Gott sagte ihm, er berufe 7000 Deutsche, die 1000 DM spendeten. Wir waren als Studenten einige Wochen verheiratet und es gefiel uns, dass der Name Jesu in Berlin großgemacht werden sollte. Wir gaben unser ganzes Geld,...

Samstag, 22. September 2018, 11:04

Der Sänger Daniel Küblböck ist vermutlich tot

Meint ihr, jemand, der sein ganzes Leben antigöttlich lebte, kann ganz plötzlich noch gedanklich umkehren? Ingrid, es ist natürlich möglich, dass er Aufsehen erregen wollte und hoffte, gerettet zu werden. Das halte ich eher für möglich, als eine solche gedankliche Kehrtwende in den letzten Sekunden, wo er am Ertrinken war. Als ich damals am Strom festhing im Deember 1974 konnte ich keine gedankliche Umkehr mehr tätigen. Ich war wie gelähmt, sah mein kurzes Leben vor mir, war überzeugt zu Jesus z...

Mittwoch, 19. September 2018, 18:17

Küblböck war bekannt als homosexuell, bekannte sich vor Jahren offen dazu, als meine Schüler noch von "Schweinen" sprachen, was heute keiner mehr tut. Er versuchte, Aufmerksamkeit um jeden Preis zu bekommen und dass er Jesu annahm, hörte man nicht. Da das der einzige Weg in den Himmel ist, kann stark davon ausgegangen werden, dass wir ihn dort nicht treffen. Stattdessen entschied er, seinem Leben ein Ende zu setzen. Noch vor einigen Jahren hörte ich, dass Selbstmörder weder auf dem evangelischen...

Montag, 17. September 2018, 18:40

Jesus wollte er nicht, tat alles, was Sünde ist, Homo...Lasst uns seine Entscheidung, jetzt zur Hölle zu gehen und nicht später, akzeptieren.

Sonntag, 16. September 2018, 18:06

Lehret sie..

Beim Aufräumen fiel mir ein uraltes Buch von Hagin in die Hand " a fresh anointing". Beim Lesen des Missionsbefehls aus Mt fiel mir ins Auge, dass Jesus sagte: " Lehret sie alles halten, was ich euch gesagt habe." Tun wir das noch? Manchmal dachte ich, die Paulusbriefe und seine Anweisungen für Missstände in Gemeinden hätten Priorität. Da ist eine Welt, die verloren ist und noch immer wird gelehrt, nur ein Bruder darf leiten. Lasst uns Jesu Worte beachten und zum alten Evangelium zurückkehren. J...