Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Sonntag, 18. März 2018, 14:27

Forenbeitrag von: »Andreas«

Wozu gibt es die Gemeinde Jesu?

Das ist ein toller Vortrag.So änlich hatte ich es auch mal in der Arche Gemeinde in Stade gehöhrt! Klar sollen wir gutes tun.Das macht das rote Kreuz,Ärzte ohne Grenzen aber auch.Wir sollen das erzählen was am Kreuz passiert ist. Jesus ist nicht am Kreuz gestorben damit wir immer gesund bleiben,viel Geld haben u.s.w.Er ist gestorben damit wir wieder Mit Gott versöhnt sind.Leider kann ich das nicht immer so sagen verleicht, weil man Angst hat ausgelacht zu werden.Manchmal wünschte ich hätte mehr ...

Montag, 26. Februar 2018, 13:26

Keine Alternative für Christen

Da gebe ich dir vollkommen Recht Günter.Sowas darf Mann nicht sagen ,und ich entschuldige mich als AFD Wähler über so unmenschliche Aussagen.Ich und über 6 Millionen Wähler haben die AFD gewählt weil viele Sachen einfach nicht mehr stimmen in Deutschland. Die meisten von diesen Menschen sind keine Nazis.Bitte Glaubt mir!Ich muss mich auch manchmal selber Prüfen wo ich noch stehe,wenn ich böse Sachen von Flüchtlingen höre.Dabei hilft mir das Gebet und der Glaube an unsern Herrn Jesus Christus.Die...

Montag, 26. Februar 2018, 12:53

@ AfD-Wähler

Ich hätte es anders gesagt .8 Keckse kriegt der Bänker.10 Keckse verteilt Mutti Merkel und co in aller Welt.zb Griechenland. Bankenrettung u.s.w.Der Asylbewerber und der Bildzeitungleser kriegen jeweils einen Kecks,und lesen in der Bildzeitung wie schlecht doch die AFD ist, und glauben das dann auch noch!!!!

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 22:18

ATEMPAUSE (Donnerstag, 14.12. 2017) “Einseitige oder zweiseitige Beziehung?“ - Sacharja 7, 1-14

Ich muss sagen ein harter Text Günter,weil er mich selbst genauso betrifft!Essen und Trinken wir nicht alle für uns selber?Warum gebe ich nicht denn zenten ab.Weil ich aus einem sehr Armen Elterhaus komme und hart für mein Geld Arbeiten muss.Warum habe ich mit meiner Ex Freundin geschlafen.Weil ich sie geliebt habe und der Sexuellen Lust?Warum habe ich teilweise was gegen die Ausländer bzw Flüchtlinge? Weil es die Afd gibt oder weil es fast jeden tag neue Übergriffe auf Frauen gibt.Warum ist das...

Freitag, 24. November 2017, 20:13

Gesetz des Lebens / Gesetz des Todes

Ich denke das Maria auch ein Sündiger Mensch war,weil es doch eigentlich immer heißt,das Jesus und nur Jesus ohne Sünde war.Aber ich will nichts falsches behaupten. 90 prozent aller Krankeiten kommen von einem betrüpten Herzen,das wird wohl nicht so stimmen ,denke ich.

Freitag, 24. November 2017, 19:51

Hurra, die Mega Gebetserehörung !

Ich muss dir recht geben .Sehr sogar.Nur mit der Afd nicht.Ich habe da denn ähnichen Wortlaut damals benutzt wie du ,wie ich mit Günter diskutiert habe.Es gibt Sachen bei der Afd die mir ganz sicher nicht gefallen,aber sie ist für mich das geringere Übel,und nicht das größere!!!Aber gut.Menschen sind nun mal unterschiedlicher Meinung, und das ist auch gut so.Ich möchte mich hier Biblisch mehr einbringen,und da muss ich mich manchmal auch ganz schön zu zwingen!Denn letzten Endes rettet uns keine ...

Donnerstag, 9. November 2017, 15:30

Vorwurf: Kirchen überbieten sich darin, dem Zeitgeist nachzulaufen

Da gebe euch zu 100 Prozent recht.Ich glaube Jesus sieht das auch so.Aber nicht nur die Kirchen machen Fehler.Was macht die Politik. Ehe für alle.Jetzt gibt es irgentwie ne 3 Geschlecht was man Eintragen kann.Um das nochmal klarzustellen ich bin kein Moralapostel.Günter kennt mich ja,und es wird viele nicht gefallen was ich jetzt schreibe,ich bin es langsam leid ,grade als Christ, dieses Einknicken vor dem Islam!Kreuze werden in Gerichtsählen und in Schulen abgenommen. Es wird über einen Islamis...

Donnerstag, 2. November 2017, 19:21

Lukas 2, 1 - 40

Mir ist aufgefallen das sehr viel Diskutiert wird über Gemeinden Sünden u.s.w.Nur über denn Text nicht so!Ich habe noch nie einen Engel gesehen!Habt ihr schon mal einen gesehen?Ich denke nicht.Ich bin nicht der super Christ.Ich muss noch viel lernen, mich mehr mit dem Glauben beschäftigen.Lukas 2 Fers 9 ist mir gleich aufgefallen!Der Engel sagte ,heute ist euch der Weltenretter geboren ,der Messias.Was für eine tolle Botschaft! Das ist Weinachten. Zu meiner Schande muss ich gestehen das mir zu W...

Sonntag, 22. Oktober 2017, 12:56

Lukas 1. 26 - 56

Ist das nicht eine Tolle Botschaft. Viele Christen sagen das Ostern das höchste Christliche Fest ist.Aber ist Weinachten nicht ebenbürtig. Früher war Weinachten für mich Geschenke,Gutes Essen,Familie. Dann wie ich im Aluwerk angefangen bin gab .bzw gibt es noch immer gutes Weihnachtsgeld.Die Feiertage sehr gut bezahlt.Dann die tolleWeinachtsstimmung.Ja auch als Christ finde ich diese ganzen Sachen toll.Warum auch nicht!Aber ,und das muss man sich immer wieder vor Augen führen ist die Geburt Jesu...

Dienstag, 3. Oktober 2017, 08:55

Lukas 1, 5 - 25

Was ich noch sagen wollte.Ich habe mir denn Text noch mal angeschaut.Der letzte Satz hat mich sehr berührt. Bei mir steht........Das hat Gott der Herr für mich getan!In diesen Tagen hat er mich in seiner Freundlichkeit angeschaut und die Schande von mir weggenommen. Das sagt seine Frau Elisabeth. Passt dieser Satz nicht zu uns allen.Was denkt ihr???

Samstag, 30. September 2017, 15:21

Lukas 1, 5 - 25

Hallo Günter.Ich habe denn Bibeltext gelesen.Ich wollte es immer so machen das ich mir Sachen in der Bibel markiere die mir wichtig erscheinen. Elisabeth konnte keine Kinder mehr kriegen weil sie ja auch schon Alt war.Trotzdem wurde sie später schwanger.Dann natürlich der Engel der von Gott kam der zu Zacharias sagte das seine Frau einen Sohn gebären wird.Und das wird Johannes sein.

Sonntag, 27. April 2014, 13:55

Wie geht es weiter mit Arndt´s Sonntagsgruß?

DAS FINDE ICH GANZ GANZ TOLL DAS DU DENN SONNTAGSGRUSS WEITERFÜHREN WILLST.GERHART FEHLT UNS ALLE SEHR.ICH HATTE GESTERN DENN FILM NOHA IM KINO GEGUCKT UND FANDE IHN GUT.ICH DENKE ABER DAS DER FILM NICHT BIBELTREU IST; WOBEI MAN SAGEN MUSS ( DAS IST ABER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG )DIE BIBEL SAGT UNS WAS WIR WIRKLICH WISSEN SOLLEN UND AUCH MÜSSEN,NICHT DAS WAS WIR SONST NOCH GERNE WISSEN WÜRDEN. ICH WAR HEUTE IN DER FREIEN CHRISTEN GEMEINDE IN OLDENDORF BEIM GOTTESDIENST.ICH KANN DIR SAGEN GÜNTHE...