Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Montag, 20. Oktober 2014, 06:56

Forenbeitrag von: »Sven«

Diskussion über Musikformen

Liebe Geschwister, ich beobachte seit einiger Zeit, dass in einer Fb-Gruppe das Thema diskutiert wird, wie Musik in christlichen Kreisen zu klingen habe. Das man sich in acht nehmen solle von der 2 & 4 Betonung in den Takten, da sie vom Teufel sei. Und zu allem Überdruss auch noch den Afro-Amerikanern die Schuld an diesem Über der eben erwähnten Betonung der Takte in die Schuhe schiebt. Das alles mit dem Blues usw. angefangen habe. Wobei, wenn man Blues und daraus resultierend auch die Takte von...

Freitag, 17. Oktober 2014, 09:12

Sollten christliche Medien über die weltweite Christenverfolgung berichten?

Zitat von »Günter« Sehe ich nicht so. Bibel.tv sendet regelmäßig halbstündige Berichte von Open Doors. Selbst in vorwiegend gezielt evangelistische Programme kann man das gut einbauen. Es müsste natürlich entsprechend aufgearbeitet werden, es müssten die Zusammenhänge mit einfachen Worten auch für dem Glauben Fernstehende ausformuliert werden. Jep, dachte ich auch. Man müsste es dementsprechend aufarbeiten und dann passt das.

Freitag, 17. Oktober 2014, 06:47

Wenn das vorher bekannt ist und man die Inhaltsinfos auch dementsprechend weitergibt und aus dem Gesamttitel der Sendung hervorgeht worum es dem Moderator geht (in dem Fall um Verfolgung) ist das auch völlig ok.

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 17:21

Ich spreche mich ganz klar dafür aus, das darüber berichtet werden sollte. Jedoch sollte eine gesunde Balance aus verschiedenen Meldungen zu auch verschiedenen Themen innerhalb eines solchen Radiomagazins herrschen. Zu einseitig und nur über Verfolgung, das wird unausgewogen.

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 08:50

Wieder da

Nach längerer Abwesenheit möchte ich mich wieder zurück an Bord melden LG Sven