Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 633.

Heute, 10:14

Forenbeitrag von: »Gera«

Ein guter Tag

Alles klar, Bille. Ich denke, es gibt keinen, der nicht irgendwann unter einer der 3 Depressionsarten leidet. Ich glaube, an Günters Stelle hätte ich häufig zu kämpfen, wenn er so eingeschränkt ist. Aber er meistert das gut, indem er tut, was er kann und weiter vom Schreibtisch aus seine Pakete packt. Auch ein Elijah in der Bibel bekam von Gott die Therapie aktiv zu werden und sich zu bewegen. Endogen Depressive können das oft nicht mehr, die anderen sind aufgefordert, es Elijah nach zu tun, weg...

Gestern, 12:18

Ein guter Tag

Bille, ich meine nicht die endogene Depression, die medizinische Ursachen hat und plötzlich auftritt nach einer absoluten Hochphase, das kenne ich aus der Seelsorge, gemeint ist Schwermut und die ist nicht göttlich und wir sind aufgefordert, nicht gegen Fleisch und Blut sondern mit geistlichen Waffen zu kämpfen. Unsere Waffe ist das Wort Gottes und es ist wirksam. Heute Morgen hatte ich keinen Angriff mehr sondern habe den Sieg. Endogene Depries kann ich auch in der Seelsorge nicht beseitigen. D...

Mittwoch, 18. April 2018, 10:26

Ein guter Tag

Als ich aufwachte, schaute ich in mein Smartphone und las als erstes: mir geht es so schlecht, ich liege nur im Bett, kann mich nicht aufraffen..." Ihr Lieben, wir sind Menschen und im Gegensatz zu Tieren haben wir einen freien Willen und können mit entscheiden, wie es uns geht. Es ist ein guter Tag, weil der Herr ihn gemacht und uns geschenkt hat und er macht nichts Schlechtes, auch wenn der Rücken weh tut, der Kopf schmerzt, Ebbe auf dem Konto ist... Die Wahrheit bleibt bestehen, dass es ein T...

Freitag, 13. April 2018, 10:34

Der Fall Chico - eine Stellungnahme von Klaus Jürgen Adler

Wir stehen auf Mischlinge, die ungewollt plötzlich da sind. Sie sind günstig und oft gesund. Spezielle Züchtungen lehne ich ab. Ein guter Bekannter, Tierarzt, erzählte uns, dass Hunde gezüchtet werden, die nur mit Kaiserschnitt entbunden werden können, weil die Damen zu klein sind. Ich halte das für einen Eingriff in die Natur, der illegal sein sollte. Ich stimme dem Verfasser zu, Modehunde gehören verboten. Tiere sollten Tiere bleiben und Gott gab uns die Verantwortung für sie. Das bedeutet auc...

Montag, 9. April 2018, 18:43

Wie bekomme ich Informationen über andere?

Ich stelle immer wieder fest, dass ich aus meinem katholischen Hintergrund anders handele als viele aus Freikirchen. Gibt es ein richtig oder falsch? Bekommen wir klare Anweisungen in Gottes Wort? Konkret denke ich heute daran wie man Informationen über andere bekommt. Pastor Horst Werner sagte bei uns im Esszimmer vor allen Anwesenden, er dragt Pastoren, wenn er etwas über eine Person wissen will. Das scheint in Pfingstkreisen die gängige Methode zu sein, denn ich bekam viele Anfragen von Leite...

Sonntag, 1. April 2018, 18:41

Jesus ist auferstanden

Jesus ist auferstanden, er ist wahrhaft auferstanden! Er lebt und er hat verheißen, dass er mitten unter uns ist. Frohes Fest! Da wird in anderen Foren ausgetauscht, ob man als Christ Ostern feiern darf... Da hat der radikal islamische Hamid sich in der mobilen Klinik von AVC in Syrien bekehrt, wurde von Migräne geheilt und wurde von seinem Cousin umgebracht, weil er dem Islam untreu wurde. Da wurde die freie Kirche in Moskau bereits zwei Mal von Orthodoxen zerstört und immer wieder aufgebaut. D...

Sonntag, 25. März 2018, 16:50

J wie ...?

Freitag, 23. März 2018, 17:39

Öffentlich-Rechtliches Fernsehen berichtet über charismatische Gemeinde

Ich sehe diese Gruppe gemischt. Sie haben den Mut auf die Straße zu gehen, während uns ein Priester in Hocheim mal sagte, er bete nie im Restaurant, damit keiner Anstoss nimmt. Jesus gab aber einen Missionsbefehl. Die Einladung zu einem Erlebnisgottesdienst lehnte ich bereits vor vielen Jahren ab, weil sie unbiblisch ist. Es geht nicht darum, etwas zu erleben sondern Gott und auch dem Nächsten zu dienen.Menschen wenden sich Gott zu und bekommen Trost, Frieden u.s.w. Manchmal werden auch die Gefü...

Sonntag, 18. März 2018, 18:53

Wozu gibt es die Gemeinde Jesu?

Andreas, du befindest dich in guter Gesellschaft. Auch ich halte zu oft den Mund und das ist nicht lobenswert.

Donnerstag, 8. März 2018, 18:04

Weltfrauentag

Mir wurde in whatsApp zum Weltfrauentag gratuliert...Was haltet ihr von diesem Tag, der bisher nur in Osteuropa groß gefeiert wurde. Als ich mit russischen Aussiedlern arbeitete, standen die Notwohnungen am 8.3. voll mit Blumen. Brauchen wir einen weiteren Tag zum Muttertag?

Sonntag, 4. März 2018, 12:12

Merkels Ehe vor dem Aus?

Wir haben eine Regierung und nun sollten wir Christen sie stützen, damit endlich wieder Entscheidungen getroffen werden können. Alles Meckern hilft nichts, denn bei Neuwahlen sähe es nicht besser aus und die von manchen Christen vielgeliebte AFD würde nicht genug Stimmen bekommen, um regieren zu können. Lasst uns beten für unsere Politiker, egal, ob wir sie gewählt hätten oder nicht.

Sonntag, 4. März 2018, 08:39

Merkels Ehe vor dem Aus?

Im Moment mache ich die Erfahrung, wenn ich um Gebet für die Regierung bitte, dass dann zunächst Monologe kommen, dass Merkel endlich weg muss...sie hat alles versaut....Ich denke, vieles läuft nicht in Gottes perfektem Willen, aber wir brauchen endlich eine Regierung und die kann auch eine Merkel nur so zu bilden versuchen, wie das Volk gewählt hat. Ich bete ganz einfach, dass Gott sich in dem Chaos verherrlicht und das bestmöglichste daraus macht. Merkels vertraulichen Gebetsbrief erhalte ich ...

Donnerstag, 1. März 2018, 11:08

Susi hat Geburtstag!

Ich weiß nicht, wer du bist, aber von mir auch

Mittwoch, 28. Februar 2018, 19:02

Merkels Ehe vor dem Aus?

Günter, die Frage ist, ob eine Alternative zur GROKO bleibt. Das Volk hat entschieden, so zu wählen. Neuwahlen würden ähnlich ausfallen und unser Land hätte weiterhin keine Regierung. Wir müssen in einer Demokratie die Wünsche des Volkes berücksichtigen, egal was wir für wünschenswert halten. Dass die letzten Monate auch für Ehen Stress bedeuteten, kann ich mir gut vorstellen. Die Politiker haben viel gekämpft und versucht, eine Lösung zu finden in dem Rahmen, den das Volk vorgab, dabei viele Ch...

Mittwoch, 28. Februar 2018, 18:54

Merkels Ehe vor dem Aus?

Ingrid, braucht diese Ehe Gebet? Immerhin bezeichnet sie sich als Christ. Wenn es nur Klatsch ist, brauchen wir es nicht weiter zu beachten, sollte es aber wahr sein, sollten Christen für diese Frau eintreten, die auch viel Gutes getan hat und sagt, dass sie vor Entscheidungen betet und einen Kreis von 50 Fürbittern hat, die täglich für ihre Arbeit beten. Gott wird es uns nicht selbst sagen und mich interessiert, ob es weitere Quellen gibt. Als die Presse über Schröders Scheitern der 3. Ehe beri...

Dienstag, 27. Februar 2018, 18:09

Merkels Ehe vor dem Aus?

Mein Gebetskreis fragte sich heute, ob etwas dran ist und wir gezielt beten müssen, Facebook kann man nicht grenzenlos vertrauen.

Montag, 26. Februar 2018, 17:30

Merkels Ehe vor dem Aus?

" Arme Angie - gonewsweb.com" behauptet in facebook, Merkels Ehe mit Herrn Sauer stände vor dem Aus, weil sie zu viel Zeit in die Koalitionsverhandlungen steckte. Angeblich kann nur ihr Rücktritt die Ehe retten. Lest es selbst, denn kopieren lässt sich der artikel nicht.

Montag, 26. Februar 2018, 16:57

Keine Alternative für Christen

Meine Familie ist vaterlandsloses Gesindel, mein Mann ist Niederländer, die Tochter Ukrainerin und hat durch mich auch einen deutschen Pass. Hut ab vor denen, die erkennen, was sie mit der Wahl der AFD angerichtet haben. Viele Christen sind leider immer noch überzeugt, christliche Werte gewählt zu haben.

Samstag, 24. Februar 2018, 18:50

Wozu gibt es die Gemeinde Jesu?

Eine interessante Frage! Zunächst muss klar sein, dass Jesus nie Gemeinden gründete. Die ersten Christen trafen sich in Häusern ( Apg 2,42) hatten Gemeinschaft, lobten Gott, brachen Brot und blieben brav unter sich, so dass Gott eine Verfolgung zuließ, damit das Evangelium verbreitet wurde. Man nannte diese Christen bald " christiani" und "ecclesia" die Herausgerufenen. Lebten sie Gemeinde im Sinne Jesu? Was sich heute Gemeinde nennt, zeichnet sich in der Regel aus durch Programme. Freunde haben...

Mittwoch, 21. Februar 2018, 19:06

Keine Alternative für Christen

Damit wären mein Mann und meine Tochter vaterlandsloses Gesindel. Unsere Tochter ist Deutsch-Ukrainerin und mein Mann Niederländer. Alle, auch meine Freunde, die die AFD wählen, versündigen sich.