Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 612.

Sonntag, 11. Februar 2018, 18:42

Forenbeitrag von: »Gera«

Kennt einer Pastor Holthuis?

"Hier geht es um den Inhalt und die Auslegung. Zu viel Rhetorik könnte da nach meinen Erfahrungen sogar schaden, weil sich die Zuhörer dann oft in den Emotionen wohl fühlen, statt sich mit den Inhalten zu befassen. Da bleibt man dann leider oft in den Anfangsgründen des Evangeliums stehen und geht nicht weiter in die Tiefe. So ist es leider oft bei Pfingstlern und Charismatikern." ( Zitat Günter) Bei diesem Thema wurde über Predigtstile ausgetauscht. Kennt jemand Pastor Holthuis aus Wuppertal, d...

Montag, 29. Januar 2018, 11:09

Jahreslosung

Und dies "Quelle" hat niemals frei und geht auch niemals in Urlaub...

Dienstag, 16. Januar 2018, 16:00

RIP Edwin Hawkins

Er konnte gut singen. War er wiedergeborener Christ?

Dienstag, 16. Januar 2018, 09:08

Darf man im Januar evangelisieren ?

Wir sehen das nach wie vor auch so.

Montag, 15. Januar 2018, 11:37

Darf man im Januar evangelisieren ?

Pastor Robert Schaefer ( BFP),ehemaliger Leiter des GZ, lehrt, Evangelisationen dürfen nur von März bis Oktober sein, danach ist das Wetter zu kalt. Vor einem Kreis mockierte er sich über Leute, die im Dezember auf die Straße gehen. Jesus sagte, wir sollen das Evangelium verkünden. In meiner Bibel steht nicht, dass es dafür bestimmte Jahreszeiten gibt. Sollen wir die Menschen im Winter verloren gehen lassen? Persönlich denke ich, dass die Vorweihnachtszeit eine gute Möglichkeit ist, wenn die Leu...

Montag, 15. Januar 2018, 11:27

Rheinische Kirche will Muslime nicht mehr bekehren

Hörten gerade eine Predigt von Hartwig Henkel über Ökumene Er stellt klar dar, dass jede Kirche, auch die evangelische, antigöttliche Tendenzen enthält und dass Jesus mit Joh 17,21 zunächst meinte, wir sollen Einheit mit dem Vater und dem Sohn haben und dann mit denen, die an die Wahrheit glauben. Die evangelische und katholische Kirche bezeichnet er als Trachtenvereine. Henkel ruft aauf, das Wort Gottes ernst zu nehmen und ein echter Nachfolger zu sein, der auch, das gibt er zu, in der katholis...

Sonntag, 14. Januar 2018, 09:23

Rheinische Kirche will Muslime nicht mehr bekehren

Der Feind versucht überall zu zerstören und Unwahrheit zu bringen. Jesus sandte uns wie Schafe unter die Wölfe. Die Überlegung ist, ob man durchhalten kann in einer Kirche, wo es auch feine Gläubige gibt oder ob man es nicht mittragen kann. Das positive ist, dass in der evangelischen Kirche noch immer echte Nachfolger Jesu sind, die Reich Gottes bauen wollen. Meine Freundin Dora gehört zu ihnen und sie begann jetzt nach dem Tod ihres Mannes einen Gebetskreis für Israel.

Freitag, 12. Januar 2018, 10:52

Niedersachsen sagt Katzenschwemme den Kampf an

Hier auf den Dörfern halten gerade die oft Katzen, die von Hartz IV leben. Tierarztbehandlung können sich diese Leute nicht leisten und auf den Bauernhöfen vemehren sie sich unkontrolliert und - klauen unsere schönsten Fische aus dem Teich. Ich sehe es als Plage. Im Frühjahr kann man oft keine Fenster nachts aufmachen, weil die Paarungsgeräusche fürchterlich laut sind. Wenn man das in den Griff kriegen könnte, würde ich es begrüßen, vermute aber, dass niemand die Gelder aufbringen kann.

Mittwoch, 10. Januar 2018, 18:09

Wie gefällt Euch dieses Bild - Der breite und der schmale Weg Bild nach Charlotte Reihlen?

Bille, du drückst es sehr gut aus. Wer Jesus liebt tut vieles nicht. Wenn er fällt, gibt es Vergebung und Barmherzigkeit und man ist wieder auf dem Weg in den Himmel. Heuchelei ist etwas Schlimmes. Ich bekenne mich dazu, dass ich im Gesundheitszentrum in die Damensauna gehe, weil es mir gut tut. Mit meinem Mann war ich auch schon in der gemischten. Nicht alles, was Menschen verurteilen, führt auuf den breiten Weg zur Hölle. Wir waren in einer Pfingstgemeinde und dort hörte ich zum ersten Mal, da...

Freitag, 5. Januar 2018, 09:07

Hurra, die Mega Gebetserehörung !

Parteien, die andere nicht achten und deshalb Anzeigen bekommen, sind keine Alternative.

Freitag, 29. Dezember 2017, 10:52

Wie konnte Maria so weit wandern?

Ok, ich las im Internet irendeine Übersetzung und in der Übersetzung stand, dass sie nach 8 Tagen in den Tempel gingen...Ich wunderte mich auch, dass mir das noch nie aufgefallen war.

Freitag, 29. Dezember 2017, 10:50

Ist Vielehe Sünde?

manke, du hast Recht.

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 12:04

Wie konnte Maria so weit wandern?

Ich lese die Kindheitsgeschichte. Am 8. Tag nach der Geburt wurde Jesus in Jerusalem in den Tempel gebracht. Ich hatte einen Kaiserschnitt, höre aber von jungen Müttern, dass sie 2 Wochen nach der Geburt Probleme mit dem Laufen, Blutungen haben. Als wir geboren wurden, lagen die Frauen 2 Wochen mit dem Neugeborenen in Krankenhaus. Bei schwierigen Geburten zahlt die Krankenkasse 6 Wochen lang eine Haushaltshilfe... Wie also kam Maria wohl den weiten Weg von Bethlehem bis jerusalem mit dem Neugebo...

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 09:59

NEU: Plattdeutsch!

Tut mir Leid, ich verstehe nicht ein Wort....

Sonntag, 24. Dezember 2017, 18:12

Weihnachtsgruß von Ingeborg Piechottka-Ruks und Günter Ruks

Allen ein friedvolles Weihnachtsfest im Gedenken an den Sohn Gottes. Und wer das Fest für heidnisch hält, dem wünsche ich trotzdem den Frieden des Allmächtigen.

Sonntag, 24. Dezember 2017, 18:11

Baby eingefroren

Bille, ich sehe es wie du. Andere sehe es anders.

Sonntag, 24. Dezember 2017, 18:10

Ist ein Tannenbaum Sünde?

Interessante Info ! Die Drohbotschaft erlebten wir auch; trotzdem gab es immer was. Wir verkündigen nur frohe Botsschaft und jeder, den wir lieben, bekommt eine Kleinigkeit. Julja hat voller Begeisterung einen Tannenbaum geschmückt und schweren Herzens einige Schokoladenglocken nicht sofort gegessen sondern an den Baum gehängt....Wir mögen Romantik.

Freitag, 22. Dezember 2017, 18:17

Ist Vielehe Sünde?

Genau, Kinder waren die Altersversicherung

Freitag, 22. Dezember 2017, 18:17

Baby eingefroren

Bille, auf 13 adoptionswillige Paare gibt es ein Kind. Viele gehen leer aus und die Auslandsadoptionen, die so modern wurden, haben fast aufgehört. Die Länder gaben nur kranke Kinder ab, das stand in unserer Bewilligung, die guten bleiben im Land und Leute, die lange vergeblich warteten, bekommen Kinder, mit denen sie total überfordert sind. Trotz unserer vielen Pflegekinder übertraf die Adoptierte sie alle....Osteuropäische Waisenhäuser geben einen großen Rucksack mit. Als unsere Tochter mit 5 ...

Freitag, 22. Dezember 2017, 18:04

Ist ein Tannenbaum Sünde?

Die Diskussionen laufen intern in Foren von Hausgemeinden wie nachfolger Jesu, Telegram, interne facebookgruppen und sie sind nicht öffentlich einsehbar wie auch hier vieles.