Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 532.

Samstag, 18. November 2017, 17:01

Forenbeitrag von: »Günter«

Zum Beten

Zu dieser aktuellen Diskussion möchte ich Euch folgendes zum Lesen empfehlen: Wir haben kein Recht, uns nur mit uns selbst zu beschäftigen

Donnerstag, 16. November 2017, 16:14

KIRCHE - Ist das nicht alles frommes Theater?

Zitat von »Fredo« Es tut mir Leid - aber wenn ich mir, um an einer Diskussion teilzunehmen oder eine solche in Gang setzen zu können, erst fast eineinhalb Stunden Video ansehen soll, bin ich raus. So viel Zeit hab' ich auch als Rentner nicht. Vielleich ist es überlegenswert, solche ellenlangen Videos in einem kurzen Beitrag zu "kondensieren", damit jemand auch dann teilnehmen kann, wenn er nicht die Zeit für das ganze Video aufbringen kann oder mag. Hallo lieber Fredo, das mag in Deiner persönl...

Donnerstag, 16. November 2017, 15:20

KIRCHE - Ist das nicht alles frommes Theater?

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/AbyRMoejiRs" frameborder="0" allowfullscreen>

Donnerstag, 16. November 2017, 10:39

Lukas 2, 41 - 52

Ihr Lieben, hier wird der Text vorgelesen und kurz ausgelegt vom Baptisten-Pastor Steffen Kahl von der Friedenskirche in Sindelfingen, der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde in der Altinger Straße 4, 71063 Sindelfingen. www.baptisten-sindelfingen.de . Die Aufnahme stammt aus dem Dezember 2016. <iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/rK2gn9WU83A" frameborder="0" allowfullscreen>

Sonntag, 12. November 2017, 12:42

Gottesdienst - Ich bin gewollt! - Mit Arno Backhaus

http://www.bibeltv.de/mediathek/video/ic…e3a71bda96190f8 http://www.bibeltv.de/mediathek/video/ic…e3a71bda96190f8

Sonntag, 12. November 2017, 07:52

Herzlich Willkommen Sonnenkine!

Hallo Sonnenkine, ganz herzlich Willkommen hier im Forum! Ich wünsche Dir Freude am Austausch und gute Gespräche. Falls Du Dich beim Registrieren vertippt haben solltest und Du Dich eigentlich "Sonnenkind" nennen wolltest, teile mit das bitte mit, dann ändere ich das entsprechend ab!

Freitag, 10. November 2017, 17:43

Lukas 2, 41 - 52

Der zwölfjährige Jesus im Tempel Lukas 2, 41 - 52

Donnerstag, 9. November 2017, 17:19

Evangelist Theo Lehmann sprach bei der AfD-Jugendorganisation

Zitat Dresden 09. November 2017 Evangelist Theo Lehmann sprach bei der AfD-Jugendorganisation Dresden (idea) – Der Evangelist und Pfarrer Theo Lehmann (Chemnitz) hat einen Vortrag bei der Jugendorganisation der AfD in Dresden, der „Jungen Alternative“, gehalten. Der 83-Jährige sprach am 4. November zum Thema „Die Stasi war immer dabei“. Lehmann hatte in der DDR in seinen Jugendgottesdiensten bis zu 5.000 Besucher. Seine Predigten enthielten politische Witze und Gedichte, die das SED-Regime aufs...

Mittwoch, 8. November 2017, 09:13

Das Mitglied Kisehel wurde gesperrt

Die Entscheidung habe ich mir nicht leicht gemacht. Aber der User Kisehel schreckt durch sein sehr engagiertes Eintreten für seine Sonderlehre viele Interessierte, insbesondere neue Christen und Personen, die sich für den christlichen Glauben interessieren, ab! In den Forenregeln von Christsein.com steht u. a.: Zitat 10. ... Unerlaubte Beiträge Es gibt Beiträge, die im Forum nicht gepostet werden dürfen. Dazu gehören Beiträge, die ... 17. breit angelegte oder andauernde missionarische Aktivitäte...

Dienstag, 7. November 2017, 12:56

Vorwurf: Kirchen überbieten sich darin, dem Zeitgeist nachzulaufen

Ihr Lieben, vieles von dem was ich hier lese, findet meine Zustimmung. Für viele neue Mitglieder hier wird es aber möglicherweise etwas zu kompliziert sein. Vielleicht wäre diese Diskussion besser im Bereich "Theologie" untergebracht. ?!? Zu dieser Diskussion jetzt noch eine kurze, für einige vielleicht hilfreiche, Bemerkung. Die Gedanken dazu stammen von meinem geistlichen Vater Pastor Klaus Vollmer, der inzwischen heim gegangen ist. Für das Wort "Sünde" steht im Griechischen das Wort "Hamartia...

Dienstag, 7. November 2017, 11:44

Lukas 2, 1 - 40

Zitat von »Andreas« Mir ist aufgefallen das sehr viel Diskutiert wird über Gemeinden Sünden u.s.w.Nur über denn Text nicht so!Ich habe noch nie einen Engel gesehen!Habt ihr schon mal einen gesehen?Ich denke nicht.Ich bin nicht der super Christ.Ich muss noch viel lernen, mich mehr mit dem Glauben beschäftigen.Lukas 2 Fers 9 ist mir gleich aufgefallen!Der Engel sagte ,heute ist euch der Weltenretter geboren ,der Messias.Was für eine tolle Botschaft! Das ist Weinachten. Zu meiner Schande muss ich ...

Dienstag, 7. November 2017, 11:32

Vorwurf: Kirchen überbieten sich darin, dem Zeitgeist nachzulaufen

Was sagt uns dazu die Heilige Schrift? Jesus und Nikodemus (Johannes 3:1-21)

Montag, 6. November 2017, 11:51

@ Kisehel

Zitat von »Kisehel« Lieber Fredo, komm zur Sache, Fredo! Wenn Dir was missfällt, dann nenne Fakten. Oder willst Du im Ernst über etwas reden, das Du gar nicht kennst? Das ist die allerunterste Schublade. Unser Thema ist die Bibel, und dabei lassen wir es bewenden. "allerunterste Schublade" - was meinst Du damit? Woher willst Du denn beurteilen, was Fredo kennt oder was er nicht kennt? Und wieso beantwortest Du nicht der Einfachheit halber seine Frage, ob Du "Lorberianer" bist oder nicht? Auf di...

Samstag, 4. November 2017, 14:04

Fragen zum "Bibelgesprächskreis"

Hallo Hans, die eine historische Lesart ist nicht automatisch vergleichbar und 1:1 zu setzen mit der historisch-kritischen Methode, bei der ich vor allem an die Irrlehren von Herrn Rudolf Bultmann denke! Auch, wenn der ganze Theologen- und Pastorengenerationen geprägt hat. Die historische Lesensart beginnt für mich dort, dass ich mich beim Lukas-Evangelium oder dem Römerbrief des Paulus frage, ich welche Situation hinein das alles geschrieben wurde! Es ist doch sehr wichtig sich zu vergegenwärti...

Samstag, 4. November 2017, 09:47

Nun, vielleicht habe ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt. Mir ging es bei meiner Argumentation darum, dass es wenig bringt, wenn wir einzelne Verse aus dem Zusammenhang gerissen bedenken. Was man da Schlimmes tun kann, habe ich bei vielen Pietisten leidvoll erfahren. Mit sachlicher Exegese hatte das wenig bis gar nichts zu tun. Was Du, Gera, vorschlägst, können wir gerne umsetzen. Bei den bisher schon hier eingestellten Texten können wir das Problem lösen, indem jeder der zu einem Ausschnitt ...

Freitag, 3. November 2017, 13:53

Nein. Fragen im Zusammenhang der Berichte müssen schon sein! Ansonsten suchen sich die Schwärrmer nur noch ihre Lieblingsstellen. Das möchte ich aber nicht.

Donnerstag, 2. November 2017, 12:13

Grüße aus Sahlenburg

Ja. So ist das bei uns an der Küste, wenn Sturm ist.

Mittwoch, 1. November 2017, 17:45

Wenn wir jetzt diese Berichte aus dem Lukas-Evangelium lesen, stellen sich uns konkret die Fragen: Was wollte Jesus - und was wollte er nicht? Was tat Jesus - und was tat er nicht? Was sage Jesus - und was sagte er nicht? Wozu forderte seine Nachfolger auf - und wozu nicht? Welche Konsequenzen bringt es mit sich, wenn Menschen Jesus nachfolgen - und welche nicht? Kann man sich mit Geld freikaufen, damit man gerettet wird - oder kann man sich nicht mit Geld freikaufen? Hat Jesus seinen Nachfolger...

Dienstag, 31. Oktober 2017, 16:22

Lukas 2, 1 - 40

Zitat von »Kisehel« Was Ralf und ich oben schon sagen ist, dass ein Stall als Entsprechung für das Tierische, also die tierischen Triebe und Begierden in uns dient. Was meinst du denn konkret mit "tierischen Begierden"?

Sonntag, 29. Oktober 2017, 10:59

Unser "Bibelgespräch" - "Alles beginnt einmal ganz klein"

"Alles beginnt einmal ganz klein" sagte Klaus Vollmer oft. Auf unser Bibelgespräch und die Intensität des Austausches bezogen, trifft das auch zu. Davon bin ich überzeugt! Und es ist doch schön, wenn wir hier, zunächst (noch) in kleiner Runde neue Impulse und Erkenntnisse gewinnen! Das wäre schöne und ich wünsche uns diese Impulse und Erkenntnis um Erkenntnis! Was für eine Chance! Nach meinen Erfahrungen bietet so ein Austausch doch viel mehr, als das Anhören einer Predigt oder eines Vortrages! ...