Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 509.

Gestern, 13:35

Forenbeitrag von: »Günter«

Bericht über den "Marsch für Jesus" in Klagenfurt am 30.09.2017

Ihr Lieben, solche Jesus-Märsche wurden früher auch oft in deutschen Großstädten veranstaltet, u. a. vom Missionswerk "Neues Leben" mit Anton Schulte. <iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/qTLlt4IjwyY" frameborder="0" allowfullscreen>

Samstag, 21. Oktober 2017, 16:02

Lukas 1,57-80

Die Geburt des Boten Lukas 1,57-80 .

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 18:21

ERF Pop - Das Radio

. ERF Pop Livestream .

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 10:00

Katholische Priester als Stasi-IM

. Katholische Priester als Stasi-IM .

Freitag, 13. Oktober 2017, 10:25

Der Professor sagte, es gäbe keinen Gott. Der Student gab ihm eine einzigartige Antwort!

Zitat Ein atheistischer Philosophie-Professor hielt inne und fragte einen seiner neuen Studenten: „Du bist ein Christ, oder mein Sohn?“ Weiter: https://prima.guru/lb-der-professor-sagte-es-gabe-keinen-gott-der-student-gab-ihm-eine-einzigartige-antwort/

Dienstag, 10. Oktober 2017, 08:49

Epilepsie

Fredo, ich weiß jetzt nicht ganz genau, auf wessen Beiträge Du Dich beziehst. Ich kann zum Thema nur folgendes sagen: Wir leben im Jahr 2017 und haben in der Medizin konkrete Erkenntnisse: Epilepsie ist eine chronische Erkrankung des Nervensystems. Es handelt sich um eine Erkrankung des Gehirns, die sich in epileptischen Anfällen äußert. Das muss mit "Dämonen oder ähnliche Wesen" wirklich nichts zu tun haben. Ich will nicht ausschließen, dass es so etwas gibt, aber diejenigen, die das einfach so...

Dienstag, 10. Oktober 2017, 08:08

Epilepsie

Zitat von »Fredo« Da möchte ich an Günter nur mal eine kurze Frage stellen: Günter, ich habe gelesen, wie bescheiden es Dir geht, das tut mir Leid. Bei allem, was da gemutmaßt wurde: Du bist doch wiedergeborener Christ, oder? Moin Fredo, zunächst einmal herzlich Willkommen hier im Forum. Bezüglich Deiner Frage lautet meine Antwort: Ja! .

Montag, 9. Oktober 2017, 12:10

Lukas 1. 26 - 56

Ihr Lieben, ich gestehe, nach dem traditionellen Kirchenjahr kommt dieser Text hier im Forum 7 bis 10 Wochen zu früh. Aber, für mich ist das willkürlich festgelegte Kirchenjahr und die ebenfalls willkürliche Festlegung des kalendarischen Zeitpunktes der Geburt Jesu eben kein Heiligtum an sich. Allerderdings: Ich freue mich, wenn es dann soweit ist und wir gemeinsam in besonderer Weise der Geburt unseres Herrn gedenken. Aber, ich halte es eben auch für legitim und für hilfreich, außerhalb der Adv...

Sonntag, 8. Oktober 2017, 11:23

Lukas 1. 26 - 56

Ankündigung der Geburt des Herrschers und Maria besucht Elisabeth Lukas 1. 26 - 56

Samstag, 7. Oktober 2017, 13:39

Gottes Liebe ist dir nah - Oliver Fietz

Ein Lied, das mich tief bewegt hat! Hier nochmal live mit seinem Vater Siegfried zusammen: <iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/5MZWH5u5Dvo" frameborder="0" allowfullscreen>

Samstag, 7. Oktober 2017, 13:12

Oliver Fietz - 'Immer noch'

Sehr bewegend das Lied! Ich kenne Olivers Vater von früher und habe mit ihm seit 1974 immer wieder Gespräche geführt, manchmal auch längere. Aber Olivers Musik gefällt mir auch sehr!

Freitag, 6. Oktober 2017, 13:02

Herzlich Willkommen Susi!

Hallo Susi, ganz herzlich Willkommen hier im Forum! Ich wünsche Dir Freude am Austausch und gute Gespräche. Ich freue mich sehr!

Freitag, 6. Oktober 2017, 12:37

Wieder ein alter Weggefährte gestorben

Tja, ich lernte den Otto vor ca. 37 Jahren kennen. Wir haben damals in Hessen viel Schönes miteinander erlebt. Mehrmals habe ich ihn noch im Dillkreis besucht. Und oft telefoniert. Nun hörte ich heute, dass Otto schon vor 1 1/2 Jahren verstorben ist. Ich hoffe, dass Jesus ihn in seinem Reich aufgenommen hat und dass auch seine ganze Behinderung ihn jetzt nicht mehr belastet! Irgendwann, so ca. 1990 oder etwas früher habe ich ihn noch mal in Haiger-Rodenbach besucht. Er hatte damals eine tolle Mu...

Montag, 2. Oktober 2017, 07:48

Lukas 1, 5 - 25

Hallo Andreas, schön, dass Du wieder dabei bist!

Samstag, 30. September 2017, 14:44

Technische Probleme behoben!

Ihr Lieben, nachdem ich vor einigen Tagen das neue "Bibelgespräch" gestartet hatte, musste ich leider feststellen, dass die alte Registrierungsprozedur nicht mehr funktionierte. So richtete ich zunächst einmal die forumsinterne Registrierung ein. Das Ergebnis habt Ihr ja vermutlich mitbekommen: Viele, viele Unser und Webroboter aus aller Welt haben sich bei uns registriert und sehr zweifelhafte Werbung betrieben. Nun, da werde ich jetzt reichlich Accounts löschen müssen. Aber, was viel schöner i...

Freitag, 29. September 2017, 07:52

Lukas 1, 5 - 25

Ihr Lieben, aus urheberrechtlichen Gründen ist es nicht möglich, hier im Forum längere Bibeltexte zu zitieren. Aus diesem Grunde setze ich hier einen Link, der Euch zum entsprechenden Bibeltext bei Bibleserver.com (ERF) führt. Dort könnt Ihr den Text in der Übersetzung Eurer Wahl lesen (Auswahl oben rechts). Ihr könnt natürlich gerne auch Eure eigene Bibel verwenden. Die Ankündigung der Geburt Johannes des Täufers: Lukas 1, 5-25 .

Donnerstag, 28. September 2017, 13:46

Herzlich Willkommen JadaLanglo!

Hallo JadaLanglo, ganz herzlich Willkommen hier im Forum! Ich wünsche Dir Freude am Austausch und gute Gespräche.

Donnerstag, 28. September 2017, 12:41

Herzlich Willkommen Knulli!

Hallo Knulli, ganz herzlich Willkommen hier im Forum! Ich wünsche Dir Freude am Austausch und gute Gespräche.

Donnerstag, 28. September 2017, 09:32

Kostenlose Anmeldung zum "Bibelgespräch" auf Christsein.com

Hi Billy, das finde ich schön! Ich würde mich aber noch mehr freuen, wenn Du Dich auch aktiv an dem Austausch beteiligen würdest!

Donnerstag, 28. September 2017, 08:05

Lukas 1, 1 - 4

Wer war der Autor des Lukas-Evangeliums? Es handelt sich hier um das Wort Gottes! Das zählt! Trotzdem ist es uns beim Lesen und Ausarbeiten des Textes sicherlich hilfreich, wenn wir etwas über den Autoren wissen! In meiner Jugend - auch im Konfirmanden-Unterricht - ging man davon aus, dass es sich beim Schreiber des Lukas-Evangeliums um einen Nachfolger Jesu handelte, der ihn im Umfeld der Jünger Jesu begleitete. Widersprüchlichkeiten dazu im Evangelium selbst wurden ignoriert. So etwas kann man...