Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

Mittwoch, 27. September 2017, 16:30

Forenbeitrag von: »billy«

Kostenlose Anmeldung zum "Bibelgespräch" auf Christsein.com

Die Idee finde ich toll. Ich versuche zumindest mitzulesen.

Mittwoch, 16. August 2017, 13:19

Sonntagsgruß wieder einstellen?

Schade. Ich fand es gut, dass es wiederbelebt wurde und habe versucht ihn auch zu lesen. Generell ist es hier ja ruhiger geworden oder bilde ich mir das ein?

Freitag, 19. Mai 2017, 09:41

Epilepsie

Ich wünsche Dir gute Besserung Günther!!

Montag, 15. Mai 2017, 10:12

Gera hat Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch nachträglich und Gott segne Dich reichlich!!

Freitag, 6. Januar 2017, 12:04

Das Paulus-Oratorium von Siegfried Fietz neu arangiert und live gespielt und gesungen!

Ich mag dieses Oratorium auch sehr gerne (wie auch den zweiten Teil). Als ich so 15 Jahre alt war, habe ich es auch zum ersten Mal gehört und konnte auch einer Aufführung (mit anderen Künstlern) beiwohnen. Das ist jetzt auch schon 35 Jahre her und ich werde die CD jetzt bestimmt wieder Mal anhören. Danke für den Tip Günther.

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 14:31

US Pastor in türkischem Gefängnis

Ich denke man sollte genauere Infos abwarten, bevor man darüber spekuliert, ob er überhaupt ein Pastor ist oder den Festgenommen in irgendeine gedankliche negative religiöse Ecke stellt.

Mittwoch, 30. November 2016, 10:10

Prophetisches Reden

Hallo Gera, ich finde es schade, dass Du in vielen Deiner Beiträge immer nur negative Aspekte von bestimmten Gemeinden und Werken schreibst und diese immer in ein negatives Licht stellst. Was Deine Motivation dahinter ist, kann ich nicht wissen und ich will auch nicht darüber spekulieren. Am Ende steht aber jeder vor dem Richterstuhl Jesu und muss sich für jedes seiner Worte rechtfertigen, dass ist sicher.

Dienstag, 29. November 2016, 10:49

Prophetisches Reden

Hallo Zusammen, danke für Eure Antworten. Ja, das sind teilweise leider Beispiele, die die charismatischen Christen in einem schlechten Licht stehen lassen. Und klar, das ist bestimmt nicht von Gott. Ich kann für meine (Pfingst-)Gemeinde nur sagen, dass so etwas bei uns nicht praktiziert wird.

Donnerstag, 24. November 2016, 13:35

Prophetisches Reden

Hallo Günther, hallo Gera, könntet Ihr bitte konkrete Gemeinden bzw. Werke nennen, wo diese Dinge passieren, bzw. die diese Visionen empfangen haben? Wenn Ihr so schwammige Ausdrücke wie "Charismatische Szene" oder "Charismatische Kreise" verwendet, hört es sich für mich so an, als ob Ihr Dinge weitergebt, aber über keine zuverlässige Quelle verfügt. Danke Euch!!

Donnerstag, 24. November 2016, 10:12

Prophetisches Reden

Das es Menschen gibt, die die prophetische Gabe haben, ist biblisch. Und ich denke auch, dass Gott auch heute prophetische Botschaften über diese Geschwister verlauten lässt. Leider gibt es viele falsche Propheten, so dass ich auch immer sehr vorsichtig bin, wenn ich so etwas lese.

Donnerstag, 16. Juni 2016, 13:47

Ist Tanzen im Gottesdienst erlaubt?

Es kommt wahrscheinlich darauf an, wie getanzt wird. Ich habe in einer Gemeinde erlebt, dass eine Frau zu einem christlichen Lied getanzt hat und mit Ihren Bewegungen den Text verdeutlicht hat. So kann Tanzen sogar eine Form des Lobpreises sein, weil Gott ja diesen Menschen dieses Talent geschenkt hat.

Donnerstag, 12. November 2015, 09:51

Wie findet Ihr diesen Kommentar?

Ich weiss jetzt nicht, wo so eine Statistik ist, aber Du kannst ja danach googeln.

Mittwoch, 11. November 2015, 14:18

Wie stellst Du Dir so einen Nachweis vor? Das es Menschen gibt, die in dieser Weise reden erlebe ich ab und zu, wenn ich mit den öffentlichen Nahverkehr fahre.

Montag, 9. November 2015, 13:08

Gera, ich glaube, dass die Menschen, die Herr Kalkofe hier ansprechen möchte (wozu die Mitglieder dieses Forum wahrscheinlich nicht gehören), scheinbar nur solch eine Wortwahl verstehen. Daher finde ich es richtig, wie er redet, auch wenn ich mich nicht so ausrücken würde.

Donnerstag, 26. März 2015, 09:55

Bundeskanzlerin Angela Merkel: Warum ich Christin bin

Zitat von »Bille1966« Hallo Billy, bisher schrieb Günotterto, das er z.B. aufsteht wenn eine Frau predigt etc... die Ablehnung von Frauen in Leitungspositionen wird schon sehr deutlich... daher einmal dieses extreme Beispiel. Natürlich war es überzogen, sollte auch so sein. Klar machen wollte ich lediglich: auch Männer machen Fehler.... und Gott wollte diese Sache (Hitler`s Taten) sicher nicht, auch wenn er (Hitler) ein Mann war, hat Gott dieses sicher nicht gut geheißen. Hallo bille, danke für...

Donnerstag, 26. März 2015, 09:51

Zitat von »Gera« Billy, genau so sehe ich es auch. Wenn Gott Begabungen schenkt, dann sollten sie eingesetzt werden und nicht brachliegen, wie es in etlichen Freikirchen leider ist. Ich glaube, da haben Freikirchen kein Monopol. Das habe ich auch schon in anderen Gemeinden gesehen und auch in Hausgemeinden wird dies bestimmt vorkommen.

Mittwoch, 25. März 2015, 12:40

Bille, ich habe das schon verstanden. Aber ich finde in diesem Thread kein Posting von Günotterto, wo er behauptet, das männliche Regenten alles richtig machen oder gemacht haben. Ich habe Dein Posting (mit dem extremen Beispiel) aber so verstanden, dass Du ihm diese Denkweise unterstellst. Daher mein intervenieren. Nebenbei, ich bin auch kein CDU-Fan, aber denke auch, dass Frau Merkel einen guten Job macht. Mir ist es auch nicht wichtig, ob nun ein Mann oder eine Frau ein politisches Amt ausübt...

Montag, 23. März 2015, 12:55

Zitat von »Bille1966« Ok, Günotterto, was ist mit Hitler? Das war auch unser Regent... damals... war ein Mann, und deshalb war das wohl richtig was er tat? Sorry bille1966, aber den Spruch find ich jetzt nicht gut und sehr lieblos. Günotterto hat nirgendwo geschrieben, dass männliche Regenten immer alles richtig machen. Dieser Gedanke wäre auch absolut unbiblisch, weil gerade im AT viele Herrscher vorkommen, die gegen Gott gelebt haben und dafür dann auch ihren Preis zahlen mussten.

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 12:48

Sollten christliche Medien über die weltweite Christenverfolgung berichten?

Günther, ich teile Deine Meinung. Christliche Medien müssen über dieses Thema berichten, erst Recht deswegen, weil das Thema häufig in den weltlichen Medien totgeschwiegen wird.