Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 64.

Sonntag, 25. Januar 2015, 00:09

Forenbeitrag von: »he geiht«

Dürfen Frauen in der Gemeinde lehren?

@Bille und Gera, entweder Ihr beschäftigt Euch mit einem Thema und wisst worüber Ihr schreibt, oder schreibt lieber nichts statt solchen Unsinn. Hier auf der Seite http://www.gnadauer.de/cms/mitglieder/gemeinschaft.html sind 37 verschiedene Verbände aufgeführt die sich zum Gnadauer Verband (Landeskirchliche Gemeinschaften) mit hunderten Gemeinden zusammengeschlossen haben. In unserer Gemeinde sind der größte Teil aus der EV Kirche ausgetreten. Stadtmissionen gibt es in verschiedenen Verbänden mi...

Freitag, 23. Januar 2015, 19:19

@Bille, Stadtmission

Freitag, 23. Januar 2015, 17:34

Nein Günter, ich bin nicht beleidigt, aber wenn ich nicht bei allen falschen Aussagen die ich sehe Stellung beziehe, bin ich nicht mehr konsequent als Teilnehmer hier im Forum. Für fruchtlose Diskussionen habe ich keine Zeit, meine Zeit nutze ich dann besser für die Vorbereitung der nächsten Bibelstunde um die ich gebeten wurde. Der Text der mich jetzt beschäftigt ist überdeutlich in der Aussage wer lehren darf. 1Timotheus Kapitel 3 Von den Bischöfen 1 Das ist gewisslich wahr: Wenn jemand ein Bi...

Freitag, 23. Januar 2015, 16:33

Moin Günter, wir haben im letzten Jahr unsere alte Gemeinde verlassen, auch aus dem Grund, dass nach immer wiederkehrenden Anläufen Frauen regelmäßig dort predigen und auch eine Junggesellin in die Gemeindeleitung gewählt wurde. Natürlich sollen die alten Frauen die jungen Frauen unterrichten, das heißt aber nicht Predigen und damit die theologische Ausrichtung der Gemeinde bestimmen In der Vergangenheit habe ich viel Zeit damit verbracht immer wieder etwas gegen falsche Lehre hier zu schreiben,...

Montag, 12. Januar 2015, 13:21

Können Christen „Ich bin Charlie“ rufen?

@Gera, nochmals meine Frage wer ist man? Solchen Schwachsinn habe ich noch in keiner biblisch fundierten Predigt gehört und was Thelogen die nicht wiedergeboren sind sich aus den Fingern saugen geht mir am Arsch vorbei. Welcher wiedergeborene Theologe lehrt das?

Sonntag, 11. Januar 2015, 19:59

Können Christen „Ich bin Charlie“ rufen?

Zitat von »Gera« Lasst uns mal einen Blick aufs Judentum zur Zeit Jesu werfen. Jeder Rabbi hatte Schüler, die in seinem Namen Rundschreiben verfassen konnten. Theoretisch könnte manch ein Paulusbrief von einem seiner Schüler verfasst sein und man unterscheidet ja auch echte und unechte Paulusbriefe. Der Name ist ein Stück Identität und deshalb würde ich es nie rufen. @ Gera, und wer bitte macht so etwas? ich kenne keine falschen Paulusbriefe. Offenbarung 22 Verse 18 bis 21 http://bibel-server.d...

Samstag, 3. Januar 2015, 18:59

Die Bezeichnungen "Anfänger" oder "Schüler" wegnehmen

Moin, derzeit bin ich hier Schüler irgendwann kommt eine andere Bezeichnung, vermutlich bleibe ich dann freiwillig bei Schüler, ein Schüler in Gottes Schule bleibe ich mein Leben lang.

Donnerstag, 1. Januar 2015, 21:33

Neuer Dresscode für Pastoren?

Moin zum Thema Kleidung, das Wort Pinguin ist für mich eine nicht angebrachte Beleidigung. Zumindest in der Vergangenheit gab es wohlüberlegte Gründe welche Formen und Farben für Gottes Bodenpersonal genutzt wurde, ebenso bei den Symbolen und Farben gab es begründete Überlegungen. Als jemand der seine Wurzeln im freikirchlichen Umfeld hat, verstehe ich auch einiges nicht, da wo ich nachgefragt habe gab es wohlüberlegte Gründe warum und wieso. Die Farbe von Amtstrachten ist nicht heilsentscheiden...

Samstag, 6. Dezember 2014, 19:11

Lack und Leder auf dem Lehrplan

[font='&quot']Von:[/font][font='&quot'] Brunhilde Rusch [[/font]mailto:Brunhilde.Rusch@gmx.de[font='&quot']] Gesendet: Dienstag, 4. November 2014 23:51 An: '[/font][font='&quot']poststelle@bmfsfj.bund.de[/font][font='&quot']' Betreff: WG: Mail für Frau Familienminiserin Schwesig [/font] „Kinder, die sexuell stimuliert werden, sind nicht mehr erziehungsfähig, die Zerstörung der Scham bewirkt eine Enthemmung auf allen anderen Gebieten, eine Brutalität und Mißachtung der Persönlichkeit des Menschen...

Samstag, 6. Dezember 2014, 18:53

Lack und Leder auf dem Lehrplan

Moin, als Antwort stelle ich hier einen/bzw. zwei offene Briefe ein es ist eine Schande wie Politiker unsere Kinder vergiften und wie wenige sich dagegen wehren. [font='&quot']Von:[/font][font='&quot'] Brunhilde Rusch [mailto:[/font][font='&quot']Brunhilde.Rusch@gmx.de[/font][font='&quot']] Gesendet: Mittwoch, 5. November 2014 11:30 An: '[/font][font='&quot']poststelle@mwk.bwl.de[/font][font='&quot']'; '[/font]Poststelle@km.kv.bwl.de[font='&quot']'; '[/font]office@bildung.bremen.de[font='&quot']...

Montag, 10. November 2014, 15:33

Spiritliveradio

Hallo Gera, Du hast hier den Link zum spiritlive Radio gepostet, der auch bei mir ins leere führte, aber Dank Google habe ich die Seite gefunden. Auf der Seite werden einmal die Mitarbeiter vorgestellt, Henry schreibt dort über seine christliche Ausbildung. bei BBN unter Bibel und Studienhilfen ist der Link zum BBN Bibelinstitut. Auf der Seite vom BBN sind die Lehrer zu finden. Die meisten davon kenne ich als klare und nüchterne Verkünder des Wortes Gottes deren Predigten ich immer wieder höre, ...

Samstag, 8. November 2014, 03:20

Spiritliveradio

@ Gera, nachdem ich mir die Seite von Spirit Live genauer angesehen habe, sehe ich Wiedersprüche. Die Beiträge in der Mediathek und Deine Erkenntnisse passen nicht zu der Christlichen Ausbildung von Henry durch den bbn http://www.bbnradio.org/wcm4/bbnbigerman…65/Default.aspx Hier die Liste der Lehrer http://www.bbnradio.org/wcm4/bbnbigerman/BibelInstitut/%C3%9CberUns/UnserLehrerteam/tabid/2728/Default.aspx Zum Beispiel Roger Liebi http://www.rogerliebi.ch/d71/ hier geht er auf das Thema Charisma...

Samstag, 25. Oktober 2014, 19:46

1 November Maleachi Tag in Bielefeld

Moin, am Samstag den 1.November ist in Bielefeld wieder ein Maleachi Tag wer Zeit es lohnt sich wirklich http://www.maleachi-kreis.de/index.html Programm Maleachi-Tag IV in Bielefeld: [b][font='&quot']Thema: "Das Kreuz Jesu Christi - Streitfall oder Rettungsanker?"[/font][/b] Ort: Sporthalle der Georg-Müller-Schule Detmolder Straße 284, 33605 Bielefeld [font='&quot']Zeit: [/font]Sa. 01.11.2014 10.00 Uhr "Das blutige Kreuz ... auf Golgatha"(Peter Lüling) 11.30 Uhr "Das ärgerliche Kreuz ... in der...

Samstag, 25. Oktober 2014, 05:40

RE: Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

Zitat von »Gera« Was haltet ihr von Schönheitsoperationen? Sind sie biblisch zu rechtfertigen? Jede Narkose ist ein Risiko und es stellt sich die Frage, ob Gott Menschen so hässlich gemacht hat, dass sie das Risiko eingehen sollten. Im Link könnt ihr nachlesen, dass eine Patientin am Narkosemittel starb. http://www.t-online.de/nachrichten/panor…enheits-op.html @ Gera, Nichts Weil Andere etwas tun ist es noch lange nicht Richtig vor Gott. 1 Mose 1 Verse 27 und 31 Und Gott schuf den Menschen zu s...

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 06:14

Diskussion über Musikformen

@ Gera, wenn Du schreibst entwickelt jeder und auch jede Kultur ihren eigenen Geschmack. Dann habe ich den Eindruck, das Du meinen Beitrag nicht verstanden hast. es geht nicht um unseren Geschmack, der wird massiv durch unsere Umwelt beeinflusst. Und stellt euch nicht dieser Welt gleich, sondern ändert euch durch Erneuerung eures Sinnes, damit ihr prüfen könnt, was Gottes Wille ist, nämlich das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene. Einzig und allein darum geht es, es wird nicht ausbleiben, das...

Dienstag, 21. Oktober 2014, 01:19

Diskussion über Musikformen

Moin, Musik beeinflusst uns bzw. unser Unterbewusstsein im Positiven wie im negativen, an diesem Fakt geht kein Weg vorbei. Ob es sehr viel Sinn macht "Listen" positiver oder negativer Musik zu erstellen bezweifle ich. Die Gretchen Frage ist doch wen oder was verherrlicht die Musik? die wir hören. Unter welchen Einfluss, besser in welchen Herrschaftsbereich begebe ich mich durch das hören von Musik. Psalm 1 Vers 1 Wohl dem, der nicht wandelt im Rat der Gottlosen noch tritt auf den Weg der Sünder...

Montag, 15. September 2014, 20:12

Marsch für das Leben 2014 in Berlin am Samstag, 20.09.2014!

@Gera, es fahren so viele Busse aus allen Richtungen nach Berlin wo ein Wille ist da ist auch ein Gebüsch Aus unserer Gemeinde fahren einige mit einem der Busse nach Berlin.

Sonntag, 10. August 2014, 11:53

Ebola - wie wäre es mit Master Tonic?

@ Gera, träum weiter von wegen nur von Mund zu Mund [url='' [url']http://www.wikihow.com/Make-Homemade-Master-Tonic[/url]'] http://www.wikihow.com/Make-Homemade-Master-Tonic[/url] oder auch hier auf You Tube https://www.youtube.com/watch?v=7wQbGDmaKZc

Samstag, 9. August 2014, 16:29

Ebola - wie wäre es mit Master Tonic?

Moin, ja Gera ich habe Dich verstanden, je exotischer um so eher bist Du bereit etwas zu übernehmen, auch Einbildung bzw. Placebos können helfen und heilen. Wenn dieses Mittel wirklich helfen würde hätte schon lange ein Pharmakonzern darauf ein Patent angemeldet.

Mittwoch, 30. Juli 2014, 03:57

Wann beginnt Ehe und was ist Ehe?

Moin, Eheschließungen sind in der Bibel ein öffentlicher Akt und eine Scheidung ist vom Schöpfer nicht vorgesehen. Eheschließungen gehören in die Gemeinde, ob das Paar nach dem Standesamt und vor der Hochzeit in der Gemeinde schon miteinander schläft, die Frage muss jeder für sich selber beantworten. Gemeinden besonders die Leitung die es dulden, das unverheiratete die vor der Ehe zusammen leben Mitglieder oder Mitarbeiter in der Gemeinde sind, machen sich schuldig. Punkt darüber diskutiere ich ...